Abschließbarer Tankdeckel für den 4. gen Camaro

Begonnen von YellowAvalanche, 03. Mai 15, 10:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

z28e

#15
Da habt ihr alle recht....mich haben sie auch schon gefragt...da muss am aber gut verdienen wenn man so einen Wagen fährt....am besten mitmachen und den Leuten sagen was sie hören wollen: Ja..klar und der brauch 25-35 liter je nach Fahrweise!...dann ist meistens Ruhe...wurde auch schon als Umweltsau verschriehen an der Tankstelle...ich kenne einen Der hat einen Pickup...so Anfang 80er, 3er Kabine mit der grossen Scheibe Hinter dem Rücken...auf diese hat er mit A4 Grossen Buchstaben KLIMAKILLER geklebt..und fährt so rum...der hat Ruhe sagt er! ;) Ob Dorf oder Kleinstadt...immer das selbe....oh der fährt ne Harley....der muss ja Geld haben..was drei Wochen im Urlaub...der Laden läuft aber gut....oder anders herum..die machen nie Urlaub....was machen die nur mit der ganzen Kohle...es wird nie recht sein :ugly: :ugly: Hab das schon mehr als genug erlebt...und ab und an kommt mal wieder ein "netter Geselle" und gibt seinen Senf dazu..das ärgert natürlich....

Am besten ne Garage...kostet nicht so viel und ist viel wert....und evt. die Versicherung mal fragen, ob man gegen Vandalismuss versichert ist oder nicht!? Und abschliessbaren Tankdeckel NIX vergessen!

masanma

Hallo zusammen.
Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, möchte ich ihn trotzdem nochmal aufgreifen.
Ich suche ebenfalls einen abschließbaren Tankdeckel für meinen Camaro Baujahr 1998. Bin mir aber absolut nicht sicher welcher passen würde. Muss es ein belüfteter sein?
Habe eventuell einen gefunden, aber ist es der richtige?

http://www.raabspeed-imports.com/product_info.php?info=p7382_tankdeckel-fuer-tank-einfuellrohr-abschliessbar.html

Ich hoffe Ihr könnt mir n bißchen auf die Sprünge helfen.

Gruß
Markus

Rocky48

79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Chevuli

Klaus kann man so nicht sagen die passen bei den 01-02 nicht hab so einen hier liegen beim 94 und beim 99 passt er beim 01 nicht.

Rocky48

Uli, lies mal oben! Er hat nen 98er. Sollte also passen  ;)
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

masanma

So,  jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter.
Jetzt hab ich mal die Fahrzeugdaten links auf der Seite angegeben und
jetzt steht dort das er nicht passt.
Kennt jemand eventuell noch eine andere Seite?

Gruß
Markus

Chevuli

Ich kann dir einen schicken liegt eh nur rum

masanma

#22
@Chevuli

ja das wäre natürlich erste Sahne. Wenn Du Dir ganz sicher bist das er beim 98er Modell passt dann nehme ich den.

Was würde denn passieren wenn er nicht der passende ist?
Klar, man kann ihn dann nicht einschrauben. Oder fängt der Motor dann an zu stottern weil der
Druck im Tank zu hoch oder zu niedrig wird? Kann das überhaupt passieren?

Ich weiß, viele Fragen von einem Noch Unwissenden ;)

Markus

Chevuli

Schick mir deine Adresse per pn dan schick ich ihn dir und du probierst.aber bei 98 passt der .

masanma

Hab Dir ne Nachricht geschickt.
Bin ja mal gespannt.

masanma

#25
Joaaaaah, also leider muss ich diesen Beitrag wieder aus der Krabbelkiste kramen.
Habe immer noch keinen passenden abschließbaren Tankdeckel gefunden.

Erstmal vielen Dank nochmal von Chevuli für den zugesandten Deckel. Irgendwann ist er
dann doch noch angekommen. Leider passt er nicht, denn er hat ein Schraubgewinde.
Wäre ja auch zu schön gewesen.

Ich hab mal ein Foto vom alten gemacht. Wenn jemand Rat weiß woher ich nen neuen passenden bekomme, oder gar noch einen irgendwo "rumfliegen" hat, wäre ich sehr dankbar.




Viele Grüße

Markus


P.S.:

@Chevuli
guck mal in Dein Postfach zwecks Rückversand

Knight

Z28/10.2000
Originale SS Motorhaube und Heckflügel SS
Originale C5 Chrom Felgen
H&R Spurverbreiterungen 20mm
Eibach Pro-Kit

masanma

@ Knight

Sah Dein alter Deckel denn so aus wie meiner?
Hab eben gesehen das Dein Camaro von 2000 ist. Meiner ist von 1998.
Dein genannter Tankdeckel ist für die Baujahre 99-2002.

Ich kann ja auch n Vorhängeschloss an die Tankklappe machen. :ugly:



Knight

muss ich nachschauen , wenn nicht einfach Probieren ob er bei dir passt , zu not wieder zurücksenden ;)


Z28/10.2000
Originale SS Motorhaube und Heckflügel SS
Originale C5 Chrom Felgen
H&R Spurverbreiterungen 20mm
Eibach Pro-Kit

masanma

Das mach ich auch.
Hoffe das Kapitel Tankdeckel ist dann endlich abgeschlossen...

Thx for your help