Pontiac Blau 400cui Vincode Z

Begonnen von Zanarkand, 02. Mai 15, 22:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zanarkand

Hallo liebe Gemeinde!

Ich suche das exakt richtige Pontiac Blau für meinen Motorblock. Baujahr 1978, 400er mit Vincode Z

Wäre dankbar für einen Link wo ich schnell und unkompliziert eine Dose bestellen kann.

Danke im Voraus!  :thumb:

Andree

Pega

Hi,

na, das es dich auch noch gibt ;) , hab von dir lange nix mehr gehört, bist du überhaupt noch bei ICQ on?

schau mal hier, dort sind alle Farbcodes für jedes Baujahr gesammelt. Ob es 100%ig matchen tut glaub ich nicht, da sich deine Original auch ein wenig über die Zeit verändert hat.

http://f-body-forum.de/index.php?topic=60.msg405#msg405

Grüße

Marco

PS: willst du nur mal neu lackieren oder hast du den Motor neu aufgebaut?

Zanarkand

Hey ho!

Ach ich hatte jetzt 3 Jahre mit Häuschen zutun, Wärmedämmung und diverse Umbauten etc. Da stand der Bock jetzt die ganze zeit auf dem Abstellgleis. Seit diesem Jahr ist wieder Raum und Zeit vorhanden. Im April habe ich 2 Wochen unter, in und auf dem Wagen verbracht, er wird restauriert. Der Block ist noch drin bekommt aber die nächsten Wochen ein gründliches Revit, vermutlich bis hin zu Kolbenringen, Hydros etc. Ich will gar nicht an die Rechnung denken  :wuerg:

Möchte nur ein paar kleine stellen ausbessern, wo zb eine undichte Benzinleitung immer drauf getropft hat. Habe gerade die Haube runter, da bietet sich das an.


Pega

nein, ist die falsche, SP122 ist 1971-73.

Du brauchst SP135, frag mal Greasemonkey hier ausm Board, der kann dir das ggf. besorgen.


Zanarkand

Ja danke euch... ist bestellt!

Momentan sitze ich am Kabelbaum, glaube da ist mal viel Unfug mit getrieben worden, zumindest blicke ich da nicht mehr voll durch. Werde das wohl die Experten in der Werkstatt machen lassen.


Pega

Kabelbaum? Der Kabelbaum am 2nd gen ist doch super einfach gestrickt!

greasemonkey

Ich guck mal in den Schaltplan.
Ggf. kann ich Dir den mit Originalfarben instandsetzen.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Zanarkand

Jaja... leicht gestrickt mag der sein... würde auch nie etwas anderes behaupten... aber du sprichst hier mit einem Beamten der Kabel nur daher kennt wenn sie aus kaputten Geräten quirrlen und Strom der aus der Steckdose kommt. Und ich kapiere mittlerweile schon verdammt viel an dem Wagen, aber ich bin halt ein totaler Noob was KfZ angeht. Ich muss mir das alles mühselig anlesen und erfragen...  :-[

Und ich sehe auch als Noob, das mit DEM Kabelbaum schonmal Schindluder getrieben worden ist. Da sind kabel zusammengeflickt, aus 1 mach 2 und auch eines was da gar nicht hingehört. Da hat irgendwer mal eine Art Bypass gelegt weil er wohl Saft brauchte.  :-\

Tja... endweder falscher Job oder falsches Hobby  ;)

Pega

#10
über welchen Kabelbaum sprechen wir hier überhaupt?

Gibt im F Body unserer late 2nd Gend folgende:

Motorraum:

- Spritzwand an Motor
- Spritzwand an Wischermotor, Wischerpumpe, Hupe, an Beleuchtung etc pp
- Spritzwand an Klima

Innenraum:

- Kabel ZV
- Kabel Fensterheber
- Kabel Fußraumbeleuchtung
- Kabelbaum Dashboard

- Kabelbaum Rückleuchten
........


den großem vom Dash würde ich ehrlich gesagt nicht entfernen ohne das Dash auszubauen, dürfte wirklich einfacher sein das ganze Dash auszubauen und den Kabelbaum dann rauszunehmen. Ist aber dennoch nen ganzer Sack voll Arbeit :)


Mach mal Bilder von dem ganzen was da deiner Meinung nach nicht passt. Kabelbäume hab ich ja schon alles hinter mir. Ggf kann ich dir da ein wenig helfen. Und schau mal in deine PM's

Zanarkand

Nein, nein... es geht nur um den Motorraum... und da sind Beleuchtung und Wischermotor völlig in Ordnung... Nur an der LiMa klemmen komische Kabel, da wurde aus 2 eines gemacht, ein anderes steckte am Fuß eines anderen mit an der Lima und verschwand dann abgeschnitten im Kabelkanal ein paar cm später... des Weiteren sind die Kabel spröde etc...  :-\

Pega

mit der Lichtmaschine ist oftmals so, den Stecker bekommt man nachzukaufen.

Mit den anderen Kabeln kann es sein das dort dran rum gewerkelt wurde um dein Licht abzuändern. Also Standlicht von den Blinkern weg und in die Scheinwerfer legen, ggf auch noch die Sidemarker zum blinken verkabeln, da man das Blinksignal nur sehr swer von der Seite her erkennt.

Zanarkand

Ich stelle morgen mal ein paar Bilder rein, dann kannst du dir das Gefuddel ansehen  :thumb: