abblendlicht höhenverstellbar???

Begonnen von blauerben, 02. Apr 15, 11:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

basti86

Auf dem grauen Stecker am Stellmotor sind mir die Embleme von Peugeot und Citroën sowie  der Schriftzug NEIMAN 7220 aufgefallen. Damit bim ich zum freundlichen Autoteilehändler gegangen und der hat mir die Valeo 084641 als Teilenummer genannt . neu für 83plus Steuer problemlos zu bekommen.

J.C. Denton

Sehr interessant. Wir hatten ja schon darüber geschrieben, mir war nicht bekannt, dass es die Dinger noch gibt. Das könnte vielen Mitgliedern hier beim TÜV viel Ärger ersparen.
Bitte schreibe hier doch weiter, wenn du die Motoren erhalten hast und sie auch wirklich passen und funktionieren.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

basti86

Hallo
So nach mehreren Monaten der Suche und durch telefonieren mit Zulieferern und ausprobieren der Stellmotoren bin ich wieder am Anfang  >:(
Aber erstmal wieder egal, für 2 Jahre....
Wenn ich 2017 wieder zur HU muss werde ich den thread evtl wieder auferstehen lassen  :D
Gruß Sebastian

J.C. Denton

Also gibt es die Motoren doch nicht mehr?

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

basti86

Alles was ich bekommen hab war am Stecker mit nur 3 Polen versehen.
Merkwürdig...

blauerben

ich muss vor beginn der saison auch zum tüv und verlasse mich mal darauf was oli mir prsönlich gesagt hatt. schaltkonsole der verstellung abnemen und auf dumm stellen. bzw weil der bezug unter der konsole gequtscht ist und das ... aussieht, hab ich mir 2 usb anschlüsse in die konsole gebastelt :D hoffentlich klappts mit tüf ::)

RedbirdV6

Hallo Zusammen,

die Motoren von Neiman 7220 (Valeo 7220) gibt es bei Google zu finden unter den neuen Teilenummern Valeo 084641 oder Valeo 622480.
Weshalb die Teilenummern ersetzt wurden kann ich nicht sagen aber wenn die alten und neuen Motoren beim Peugeot und Citroen passen warum nicht beim Firebird?

Gruß
Norbert

basti86

Ja so einen Stellmotor hat ich auch aber die steckerbelegung passte nicht.  :(
2017 geb ich dem ganzen nochmal eine Chance und wenn jemand einen neuen Motor bestellt und ausprobiert hat Bitte bitte hier reinschreiben. 

Gruß Sebastian