Taster für Hupe im lenkrad defekt

Begonnen von basti86, 07. Mär 15, 07:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

basti86

Guten morgen

Ich hab da mal ne Frage an euch  :)

Habe mein original Airbag 3.gen Lenkrad gegen ein geiles 3-chromspeichen Lenkrad ersetzt .
Da mir aber nach entfernen des Airbags die kleinen Taster für sie Hupe in Einzelteile entgegen geflogen sind hätte ich jetzt gerne ersatz . :ugly:

also hat jemand welche zum Verkauf oder gibt es so was gar nicht einzeln ?
Passen vielleicht andere Teile ?
Oder wenn nichts geht kann ich für die HU die Hupe verlegen ?
Denke da an nene kleinen Taster den man provisorisch an die  lenksaulean die Lenksäule befestigen kann 

Ich wünsche allen , die das Glück haben jetzt schon fahren zu dürfen bei diesem Wetter viel Spass. Und uns Saisonkennzeichen-Besitzern :Jungens durchhalten der April ist nah

Gruß Sebastian

Rocky48

Bei dem Dreispeichenlenkrad ohne Airbag hast du doch den zentralen Hupenknopf. An den schließt du einfach das Hupenkabel an und fertig.
Gruss Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

basti86

Danke Klaus aber meinte das anders  ;)
Zur HU muss ja das Serien Airbag Lenkrad rein oder nicht ? Und dafür brauch ich die Taster die hinter dem Airbag sind. Also links und rechts die kleinen schwarzen am Lenkrad . Mit dem Grant Lenkrad ist alles top aber was sagt dann der TÜV?!

Rocky48

Zitat von: basti86 in 07. Mär 15, 18:06
Danke Klaus aber meinte das anders  ;)
Zur HU muss ja das Serien Airbag Lenkrad rein oder nicht ?

Nö nicht unbedingt. Wenn beim einschalten der Zündung keine Airbag-Kontrolle aufleuchtet haste eben keinen  ;)
Meiner ist auch durch den TÜV gegangen mit Dreispeichen-Lenkrad und Hupenknopf vom GTA mit nem Phoenix drauf. Hat niemand was bemängelt  ;)


79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

basti86

Ne Airbag Lampe ist aus  :D
Dann hoff ich mal das es bei mir auch klappt

Schönes wochenende noch