Motor stirbt ab

Begonnen von Benjman, 04. Mär 15, 18:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Benjman

Hallo Gemeinde,

Firebird 91' 3,1L

fahre jetzt seit ein paar Wochen diesen schönen Wagen und heute das erste mal bei etwas höheren Außentemperaturen auch mal die Motortemperatur etwas höher und der Wagen fing bei niedrigen Drehzahlen das ruckeln an, an der nächsten Kreuzung ging er aus.
Fahrzeug springt mit etwas Gas geben auch sofort wieder an aber geht in diesemTemperaturbereich im Standgas sofort wieder aus.
Was ich noch festgestellt habe, war auch zum ersten Mal heut der Lüfter an und so wie ich mich hier im Forum belesen habe wahrscheinlich somit auch das erste Mal aus dem Kaltlauf heraus da ich immer nur kurze Strecken fahre.
Muss noch dazu sagen, seit einiger Zeit ist auch immer die SES Lampe an was sich bis jetzt aber bis auf den höheren Verbrauch auf nichts anderes ausgewirkt hat.
Nach abkühlen des Motors springt er wieder super an und hält auch Standgas.

Im Forum ist so etwas ähnliches schon besprochen worden aber mit den meinen erkannten Symptomen habe ich nichts gefunden, deswegen mal ein neues Thema.

Vllt. kennt jemand dieses Problem und konnte es auch schon erfolgreich lösen.

Mit hoffnungsvollen Grüßen aus Thüringen

Benji

greasemonkey

Wenn die SES aufleuchtet wäre es ratsam mal den Fehlerspeicher auszulesen.
Das geht recht einfach und ist hier im Forum mannigfaltig beschrieben.
Ansonsten rate ich dazu sich bei autozone.com anzumelden (ist kostenfrei) und sich da online das Repair Manual anzuschauen. Das ist im Prinzip wie die Bücher von Chilton/Haynes.
Wenn Manual, dann gib das Geld für ein Originales Shop bzw. Service Manual aus, das lohnt sich auf jeden Fall (im Gegensatz zu den Chilton/Haynes)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Benjman

ich habe mir vor 3-4 Wochen als erstes ein original service manuell gekauft.
allerdings bei so einem Problem mit dem Fachenglisch umzugehen fällt mir nicht so leicht.
hatte gehofft es könnte eine einfache Antwort darauf geben.
dann werd ich mich mal belesen wie man den Fehlerspeicher ausliest.
Danke erst mal

greasemonkey

F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.