Mysteriöser Mini-Drucktaster

Begonnen von Yogi61, 13. Feb 15, 03:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Yogi61

Hallo Gemeinde,

die Fragen nehmen zu, je mehr ich ins Innere des Autos krabble...

Kennt jemand die Funktion eines kleinen runden Drucktasters, der sich auf der Fahrerseite an der unteren Armaturenbrettabdeckung befindet, auf der Seite der Mittelkonsole?

Mir ist das Ding vorher nie aufgefallen, ich glaub´ auch, mein Coupe hatte das nicht (???). Ich bin draufgekommen, weil ich die seltsame Kabelei verfolge, die sich leider in meinem Auto befindet... Hier mal ein Beispiel:



Und als ich den Fußraum öffnete entdeckte ich das kleine runde Drucktasterchen. Innen gehen die zwei dünnen Kabel (von denen eins ab war) an ein rechteckiges schwarzes Kästchen, auf dem "GM Accessories" steht. Hab´ leider keine Photonen bisher davon.

Weiß da jemand was drüber?

Gruß aus Franken,
Jochen

P.S.: ja, heute Nacht hab´ ich´s wieder mal nicht so mit der Nachtruhe, ist ein Überbleibsel meiner Defizite...

Mister.T

Mein 94er V6 hatte da auch einen Schalter oder Taster...weiss ich nicht mehr so genau....ich hab nie rausgefunden, wozu der gut war. Hab immer gedacht, es wäre eine Bastelei des Vorbesitzers. Aber, wenn Du auch so was hast....? Vielleicht weiss das ja jemand was genaueres.

Gruß Thomas
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

LarZ

Wo wir schon dabei sind, bei mir gab es auch einen Taster.
Der über zwei zusammengesteckte 9V Block Verbinder an einer kleinen Platine mit einem IC und Widerständen hing.
Passiert ist zumindest nichts, wenn man ihn betätigt hat.

89er Camaro IROC-Z 305 TPI

Yogi61

Hallo Gemeinde,

falls es noch jemand interessiert, was es mit dem Mini-Taster auf sich hat: das ist der Steuer-Knob für die (nachträglich) installierte Alarmanlage (falls das Auto Zentralverriegelung mit Funk hat).

Durch wildes Kabelverfolgen bin ich draufgekommen. Und das nette "GM-Accessories" Kästchen dazu gab´s wohl mal für rd. 80 $ im Komplettsett mit Sirene, Erschütterungssensor und all so´n Zeug. Ich nehme an, die, die´s installiert hatten, haben´s wieder abgeklemmt, weil das Ding doch recht häufig hupt und blinkt, wenn man bloss sperrt...

Grüße aus Franken,
Jochen

vH

...Interesse?
...na klar...ist immer gut wenn eine Frage geklärt ist...
...der nächste wird´s dir danken ;)

GrußvH