Aftermarket-Autoradio nachrüsten und mit Lenkradfernbedienung koppeln?

Begonnen von YellowAvalanche, 09. Feb 15, 19:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

YellowAvalanche

Hi Leute!


Ich muss euch direkt mal mit einer Frage nerven, die mir schon seit Tagen durch den Kopf geht. In der SuFu hab ich nichts gefunden, deswegen hier...

Ich hatte vor, mir nachträglich ein Autoradio von Sony einzubauen. Dieses hier:

http://www.amazon.de/Sony-MEX-N4000BT-AUX-Eingang-Smartphone-Connection/dp/B00GUD9ATI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1422702972&sr=8-3&keywords=Sony+MEX-N5000BT


Jetzt wäre meine Frage, ob ich dazu irgendwelche Adapter brauche, um weiterhin die Lenkradfernbedienung nutzen zu können?  :o
Und noch etwas.. Der Camaro hat noch nen CD-Wechsler, den ich auch gern noch weiter nutzen würde.

Hat jemand eine Idee? Ich freue mich über jeden Tipp!


Einen schönen Abend noch,

Patrick

ThunderHawk

Ich selber habe vor kurzem die lenkradknöpfe mittels interface von Axxess Metra ASWC-1 an mein Pioneer fh-x700bt gekoppelt.
Absolut genial, aber wie das mit cd wechsler funzt weiß ich nicht, aber da gibt es sicher auch ein interface adapter.
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

YellowAvalanche

Super, wenn das funktioniert, würde mir das schon echt weiter helfen. Danke!

Wenn ich den CD-Wechsler dann auch noch an's Laufen bekommen würde, wäre das noch besser :)


- Gruß

Knight

Habe mal ne frage an euch ,

ich habe ja das Standert Lenkrad drin von haus aus , kann man das Multifunktionslenkrad also das Originale vom Camaro  ganz einfach einbauen , ohne Probleme zu bekommen ?

Z28/10.2000
Originale SS Motorhaube und Heckflügel SS
Originale C5 Chrom Felgen
H&R Spurverbreiterungen 20mm
Eibach Pro-Kit

Sven

Einbauen kann man das problemlos. Es wird nur nicht funktionieren :ugly:
Der Umbau ist nicht ohne. Am einfachsten ist der Tausch der kompletten Lenksäule. Ich habe auch noch ein Multifunktionslenkrad zu liegen und genau deswegen noch nicht eingebaut.
In den Amiforen findet man ganz gute Anleitungen für den Umbau.

Knight

denke auch der einbau geht leicht ,  brauche dann wohl paar extra teile noch damit es geht  zb das hierLenkradfernbedienungsadapter für viele gängige Nachrüstradiohersteller brauch ich dann , und dann sicher noch mehr was genau weiß ich noch nicht.

Kannst mir gerne mal den link geben wo das im amiforum steht , oder auf welche seite ich da komme. Bin für jede hilfe sehr dankbar  :cheesy:


hier der link für das eine teil ,das man dann braucht.

http://www.ebay.de/itm/321497104645?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT




update: habe wohl gerade die anleitung zum einbau gefunden hier auf  ls1tech.com sollte wohl richtig sein ?

Da schreib er zb was von

1 SIR Spule / Airbag Uhrfeder (alternativ eine Säule), die Drähte, die den Airbag Spiel ist und hat einen separaten Anschluss für Lenkradfunksteuerungen - MUSS kompatibel mit Ihrem AUTOS ELEKTRISCHE ANSCHLÜSSE. Wenn Sie nur eine Spalte, sollten Sie die Schlosszylinder aus der alten Spalte in die neue Spalte zu tauschen. (Ich habe einen '01 SIR-Spule)


eine Säule oh nein bitte nicht  :(

Sollte der aufwand zu groß sein lasse ich es.

Muss jetzt nur genau wissen was ich alles brauche damit es funktionieren würde.







Z28/10.2000
Originale SS Motorhaube und Heckflügel SS
Originale C5 Chrom Felgen
H&R Spurverbreiterungen 20mm
Eibach Pro-Kit

Sven

Ja du scheinst schon den richtigen Thread gefunden zu haben:
http://ls1tech.com/forums/stereo-electronics/1197859-how-install-steering-wheel-w-radio-controls.html
Ist wirklich ein riesiger Aufwand. Da greife ich dann doch lieber weiter zum Radio.

Knight

ja leider , da ist der beste weg die Passende säule zu kaufen , vielleicht später mal  :D
Z28/10.2000
Originale SS Motorhaube und Heckflügel SS
Originale C5 Chrom Felgen
H&R Spurverbreiterungen 20mm
Eibach Pro-Kit

Knight

Nur ne kurze frage , wenn ich nur das lenkrad einbaue also ohne funktionen , was mir auch erstmal reicht , muss ich dazu den passenden  Airbag kaufen ? , oder  passt der vom anderen drauf , den rest kenn ich  :D


Z28/10.2000
Originale SS Motorhaube und Heckflügel SS
Originale C5 Chrom Felgen
H&R Spurverbreiterungen 20mm
Eibach Pro-Kit

ThunderHawk

Das lenkrad passt schon auf die verzahnung der lenksäule, das ist nicht das problem. Aber der airbag von dem alten lenkrad ist starr verschraubt und du hast links und rechts einen hupenknopf. Bei dem lenkrad mit den buttons fungiert der airbag auch als aktivierung für die hupe!
Brauchst das komplettset! Aber da gibts genug zum umbauen. Da braucht man noch die komische feder auf dem röhrchen...
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Knight

Z28/10.2000
Originale SS Motorhaube und Heckflügel SS
Originale C5 Chrom Felgen
H&R Spurverbreiterungen 20mm
Eibach Pro-Kit