3rd Gen Camaro Benzinverlust Benzinüberdruckventil??

Begonnen von Flo 123, 08. Feb 15, 17:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flo 123

Hallo, habe bei meinem Camaro Bj. 90 das Problem dass er sobald ich mehr getankt habe (bei ganz vollem Tank zum Beispiel)  Benzin-Verlust hat  :-\
habe mich unter den Wagen begeben und feststellen müssen , dass das Benzin aus diesem Bauteil rauskommt. Dies sitzt über der Hinterachse und ist an dem Tank (oben wo man nicht ran kommt) angeschlossen





was ist das für ein teil? Tankentlüftung?? habe kein Plan.
Hab das Teil mal rausgebaut und den Schlauch verschlossen, kleine Proberunde gefahren, kam nix mehr raus, also ist es sicher das teil, ist auch wieder montiert.
Kann mir da jemand weiter helfen?
wenn ich nur halb oder dreiviertels voll tanke passiert nix, aber dass soll ja alles seine Richtigkeit haben...

greasemonkey

#1
Entweder ist das Ventil kaputt oder das EVAP-System (der Aktivkohlefilter vorne im Motorraum) funktioniert nicht richtig, so dass die Entlüftung darüber nicht gewährleistet werden kann. Dieses System hat elektromagnetische Ventile und wenn die nicht korrekt funktionieren baut sich Überdruck im Tank auf und der wird dann über das (Sicherheits-)Ventil am Tank abgebaut; bei vollem Tank wird dann auch Sprit mit rausgedrückt.

Beispiel:


Hier mal für den 305TPI der 3rdGen:
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Flo 123

okay, kannst du mir einen Tipp geben was ich nun tun sollte? MfG

greasemonkey

F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.