speed limit

Begonnen von z28, 18. Jan 15, 13:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ThunderHawk

Wenn ich mir die position des Geschwindigkeitszeiger ansehe und die skala grob weiterführe, sind es 160 mph, was in ungefähr den 257km/h plusminus ein paar zerquetschte  ;)
Uli, wie lange hast du nachdem endanschlag des tachos noch die Drehzahl erhöhen können?
Ich weiß  zum beispiel von meinem Formula dass er bei 257 km/h abgeriegelt wurde, da das bei den late 4th gen camaros, (von dem das grundprogramm bei meinem wagen stammt) Serienmäßig so war. Ich wollte eigentlich dass die top speed bei ca 240 km/h angesiedelt wird. Persönlich bin ich noch nie über 220 gefahren weil die hinterachse dann anfängt ekelhaft zu vibrieren und ich dachte dass der hobel kurz vorm auseinanderfallen ist  :D
Ich hab bei mir alles mögliche versucht, außer wieder die original federn reinzubauen. Sogar einen ta Performance diff cover mit den load bolts.
Außerdem, für was über 200 fahren? Lieber sehr flott auf 200 als über 200 zu fahren  ;) :D
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Remus

Also beim V6 den Limmiter rauszuprogramieren macht schon sinn. 230 sollten drin sein.
Ich hab mein LS1 auch schon beim Limmiter gehabt, das Tacho stand kurz vor 270.. Was real die angesprochenen 257 km/h sein könnten. Aber wie viele schon sagen alles über 200 oder 220 ist kein Zustand mehr. ab 240 Pfeift das Targadach dermasen laut das man fast ein Gehörsturz bekommt.  :skandal:
2000er Camaro Z28 mit 3.42 Achsübersetzung - EZ 11/2001

Chevuli

#17
Also laut Navi Gps lagen damals 268km/h  an bin ich einmal gefahren und werde es auch nie wieder tun.
Von Fahrwerk wars ok muss ich sagen das ganze Geld hat sich gerechnet das ich investiert habe.
Aber der lt1 bekommt dan thermische Probleme die Wassertemp steigt gut an die lüfter waren im Dauerbetrieb ok war auch sommer und sau warm abends.
Aber jörg du hast defenetiv recht lieber schnell auf 200 deshalb kurze achse und schluss bei 235/240km/h reicht defenetiv.
Wen man wirklich länger und öfter auf der ab ist und knallen will ist der Camaro nicht dafür gemacht und gebaut.
Mit dem s6 ist das eine ganz andere Liga den kannste 260+laufen lassen und es intresiert ihn nicht die bremsanlage ist auch über jeden zweifel erhaben.
Es ist einfach wie es ist der Camaro ist ein Sprinter und kein Dauerläufer aber sprinten kann er.

tpdene

Ist eben nicht gebaut für'n deutschen Markt. Ist ja auch vollkommen legitim  :bulle:

Peek@Boo

Laut vorbesitzer läuft meine bude 296 im 5 Gang laut GPS. :ugly: Is aber auch bei Till kühner abgestimmt worden also wohl kein limiter mehr drinn.
Mein KW V3 liegt auch bei hohen geschwindigkeiten noch wie ne eins auf der straße, nur ist es halt sehr windig bei solchen geschwindigkeiten(targa) und Bremsen sowie Getriebe werden sehr heiß  :-[

michiZ28

#20
Wie hoch drehst du denn deinen motor im 5ten bei der geschwindigkeit?? Ich hab ca. 5500 umdrehungen bei 260kmh im 5ten. Die Corvette schaffts im 5ten gang den topspeed zu erreichen aber kommt halt auch auf die übersetzung von diff drauf an.
'99 Z28 LS1 / T56

golfgti

Was mich an diesem Auto so begeistert das er trotz bald 20Jährig noch was die Beschleunigung anbelangt noch mit dem Sportwagen von heute mithalten kann.Und der Sound ist erst noch besser als die von den neuen Autos.

El Camaro

ZitatWas mich an diesem Auto so begeistert das er trotz bald 20Jährig noch was die Beschleunigung anbelangt noch mit dem Sportwagen von heute mithalten kann.
Es ist nur schade, dass die lange Übersetzung so viel von der Beschleunigung zunichte macht.
Ein 1. Gang der bis über 90 km/h geht, wer braucht den sowas?


Und wenn man sich ansieht, was für Beschleunigungswerte die aktuellen 5th Gens haben, da muss sich selbst ein Ferrari teilweise warm anziehen  :loveit:


Gruß
Kai

ThunderHawk

Genau Kai, das ist die unflexibilität die chevrolet bei den late 4th gen camaros durchgezogen hat. Die ls1 automatik nur mit 2.73:1 achse, ls1 schalter mit 3.42:1 achse. Die v6 automatik mit 3.42:1 achse! Da hab ich im prinzipdas glück des dummen dass ich meinen v6 auf v8 umbauen ließ, der abzug von 20kmh im ersten ist sehr saftig!
Am besten hinterachse von nem v6 automatik umbauen, dann hat man im ls1 die ps besser ausgenutzt  ;)
So hats der Aaron Kaufmann von gas monkey garage mal erklärt. "Die vorhandenen ps besser nutzen".

Btw: ist euch aufgefallen dass der thread sehr von v6 speedlimiter aufheben auf ls1 topspeed abgedriftet ist  :D
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Peek@Boo

Zitat von: El Camaro in 25. Jan 15, 07:35
Und wenn man sich ansieht, was für Beschleunigungswerte die aktuellen 5th Gens haben, da muss sich selbst ein Ferrari teilweise warm anziehen  :loveit:

Schade nur das die 5th gen noch mal min. 200kg schwerer sind als die 4th gen. Da würd ich lieber nach Y- Body(corvette) tendieren die sind meist noch 100-200kg leichter als 4th gen f bodys und mindestens genau so aerodynamisch  :thumb:

Zitat von: BlueThunder in 25. Jan 15, 09:32
Genau Kai, das ist die unflexibilität die chevrolet bei den late 4th gen camaros durchgezogen hat. Die ls1 automatik nur mit 2.73:1 achse, ls1 schalter mit 3.42:1 achse. Die v6 automatik mit 3.42:1 achse! Da hab ich im prinzipdas glück des dummen dass ich meinen v6 auf v8 umbauen ließ, der abzug von 20kmh im ersten ist sehr saftig!
Am besten hinterachse von nem v6 automatik umbauen, dann hat man im ls1 die ps besser ausgenutzt  ;)
So hats der Aaron Kaufmann von gas monkey garage mal erklärt. "Die vorhandenen ps besser nutzen".

Btw: ist euch aufgefallen dass der thread sehr von v6 speedlimiter aufheben auf ls1 topspeed abgedriftet ist  :D
Gruß

Eine 4.10er achse soll wohl das meiste an beschleunigung raus holen aber dann auf ende nix mehr .. naja wer braucht schon auf ende  :P
gibt da nen schönes video auf youtube wo nen serien SS mit 4.10 Diff so ziemlich alles weg macht  ;D
https://www.youtube.com/watch?v=KRpVhTRhd7c&list=LLNeKhOoRnxfLyfKTaJGipVg&index=18

Und ja, jetz sind wir vom Speed limiter schon wieder auf Top SPeed,beschleuningung und Achsübersetzung abgedriftet  :skandal:

Chevuli

Ja stimmt aber ich glaube andy,vh und chris verzeihen uns das.


tpdene

Zitat von: El Camaro in 25. Jan 15, 07:35
Und wenn man sich ansieht, was für Beschleunigungswerte die aktuellen 5th Gens haben, da muss sich selbst ein Ferrari teilweise warm anziehen  :loveit:

Bist du dir sicher? Unsere 4th Gen LS1 werden je nach Quelle mit 5,3 bzw. 5,5 Sekunden von 0-100km/h angegeben. Die fünfte Generation meist mit 5,2 Sekunden. Zumindest auf dem Papier wäre das kein so großer Unterschied?

Chrissie

#27
Zitat von: BlueThunder in 25. Jan 15, 09:32
Die ls1 automatik nur mit 2.73:1 achse

Das ist aber nicht ganz richtig, zumindest der WS6 A4 hat hier die 3.23:1. Mit der kürzeren Achse und Automatik hatte der Mike vom Nachbarforum als Bestwert eine 5,05 auf 100 und eine niedrige 13 (13,1) auf der Viertelmeile erzielt.

Ich dachte uebrigens immer, die Autos sind bei 254 abgeriegelt.

Zurück zum Thema bitte :D

Edit: Wer lesen kann, ist wie immer im Vorteil. Jörg's Aussage mit der 2,73er bezieht sich ja auf den Camaro. Zumindest für den Z28 ist das natürlich korrekt, der SS hingegen, dürfte wie der WS6 beim Ponti, wohl auch die 3,23er haben.


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

El Camaro

ZitatDie fünfte Generation meist mit 5,2 Sekunden. Zumindest auf dem Papier wäre das kein so großer Unterschied?


Sorry, dazu muss ich noch schnell antworten.
Der Camaro ZL1 wird mit 3,9s von 0-60mph von Chevrolet angegeben, das ist schon "etwas" schneller  ;)  Hat ja aber auch 580 PS.


Der 5th Gen Z28 hat bei Motortrend auf der Viertelmeile 12.3 sec @ 117.2 mph gebracht.

Das sind schon andere Hausnummern :D
Gruß
Kai







vH

Zitat von: Chevuli in 25. Jan 15, 11:33
Ja stimmt aber ich glaube andy,vh und chris verzeihen uns das.

...die Beiträge passen halt irgendwie schon zum Thema "speed limit"
...aber...der Thread-Starter hat natürlich jederzeit die Möglichkeit sein Anliegen neu zu formulieren...wenn´s denn abdriftet ;)

Hallo z28...ist dein Problem gelöst?
...hast du den speed limiter entfernt...alles bestens?
...brauchst du noch input?

GrußvH