Riemenantrieb 99er Z28

Begonnen von Marc, 17. Jan 15, 21:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marc

Hallo , da mein Z28 vergangene Saison das Zwitschern angefangen hat bin ich mal auf die Suche nach einem neuen Riemenantrieb gegangen und dabei auf dieses komplett Angebot von Rockauto gestoßen. https://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=5964798&cc=1353136   Hat einer von euch diesen Satz schon mal verbaut und kann etwas zur Qualität oder Tauglichkeit sagen ? Oder ist es besser man stellt sich einen Satz aus deren Angebot selbst zusammen ?  Für Infos wäre ich sehr dankbar.

Gruß  Marc
99er Camaro Z28

ThunderHawk

Sagen wir es mal so, es ist sicher kein fehler diese Komponenten zu erneuern sofern es noch die ersten sind, oder schon lange drin sind. Bei bandit online drüben gabs mal einen thread wo das quietschen als eine ls1 krankheit beschrieben wurde und es wurde darüber gesprochen entweder einen Goodyear Gatorback Hauptriemen zu verwenden, oder den vorhanden Riemen mit Graphitfett komplett auf der Rippenseite einzureiben. Aber nicht übertreiben  ;)
Desweiteren ist es kein fehler die Spannrollen zu ersetzen, da es auch zum Wartungsplan gehört.
Wenn der Wagen aber nur sehr selten bewegt wird, kann es auch nur ein Standschaden sein. Tpdene hat auch sowas in der Richtung gehabt, evtl meödet er sich ja auch noch zu Wort.
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa