Wer hat vierte Gen Trans Am / Firebird mit Werks CD Wechsler ?

Begonnen von skunk66, 11. Dez 07, 18:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ThunderHawk

Mach es nicht! Hab mal ein corvette c5 cd radio montiert, welches ich auf ebay gefunden hab. Es hat lediglich die uhrzeit angezeigt und sonst nix. Der stecker vom kabelbaum war etwas anders und laut verkäufer hat es noch funktioniert. Gebraucht gekauft, also gülle. Habs wieder vercheckt und bei der corvette vom käufer hats anscheinend funktioniert.
Die us radios haben nur ungerade frequenzen, also ,1 ,3 ,5 ,7 ,9
Hol lieber den cd wechsler, da kannst gleich 12 cds reinwerfen  ;)
Hätte ich im Formula die möglichkeit noch ein camaro euro radio zu montieren hätte ich das gemacht und auch nen cd wechsler montiert, aber hab mittlerweile ein doppel DIN radio von Pioneer montiert.
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

FloridaMax

Oh okay alles klar das habe ich mir schon gedacht.

komisch das die von GM das bei den US Camaros anderes gemacht haben.

Danke für die info!  :thumb:

Ja doppel DIN habe ich mir auch überlegt aber ich finde den originalen look einfach am schönsten. vorteil eines dopple DIN ist halt das man mit dem richtigem radio Mp3 cds spielen kann oder gleich vom USB Stick

WebBird

Also ich hab von meinem 99er Fibi sowohl das Originalradio als auch den Wechsler. Der Vorbesitzer hat ein 'modernes' Radio eingebaut und es irgendwie hingekriegt, daß man das auch über das Lenkrad bedienen kann. Keine Ahnung, was man dafür tun muß. Ich könnte bei Bedarf aber mal nachfragen.
Pontiac Firebird "Firehawk" Convertible Automatik, Bj. 1999, LS1 V8

Esilar

Zitat von: WebBird in 12. Jan 15, 09:54
Also ich hab von meinem 99er Fibi sowohl das Originalradio als auch den Wechsler. Der Vorbesitzer hat ein 'modernes' Radio eingebaut und es irgendwie hingekriegt, daß man das auch über das Lenkrad bedienen kann. Keine Ahnung, was man dafür tun muß. Ich könnte bei Bedarf aber mal nachfragen.

Sofern man einen passenden Adapter findet, kann man die originalen Lenkradknöpfe mit dem nachgerüsteten Doppel-DIN benutzen. Einfach mal nach "STEERING WHEEL CONTROL INTERFACE" googeln. Ich habe in meinem Marauder einen "Axxess ASWC-1 Adapter" drin, der hat alles automatisch eingestellt und funktioniert tadellos mit dem Pioneer.
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

ThunderHawk

Gerade für die Lenkradbedinknöpfe bei nem aftermarket radio bin ich auf PAC SWI-X gestoßen und bin verwirrt. So wie ich das verstehe, muss man diesen adapter mit dem radiokabelbaum verbinden und dann bloß dieses Steuergerät in den AUX eingang einstöpseln? Kann doch nicht so easy sein, oder?
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

turbomike

ja aber muss mit ein Fernbedienung programmieren (Das Funktioniert mit dein Radio) . Habe selbe in meine Auto. Super Sache. Alpine Radio und original Lenkrad Kopfe  !  :)
Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.

ThunderHawk

Mit welcher Fernbedienung wird das programmiert? Ich bin da zu wenig versiert in diesen sachen.
Mein radio ist das Pioneer FH-X700BT
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

turbomike

bin ich nicht mehr sicher. Meine ist mit der IR Remote (Alpine mit geliefert)  programmiert. Ich kann jeder Lenkrad Knopf programieren mit meine PAC SWI-X.
Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.

Esilar

Zu PAC kann ich nix sagen, ich kenne nur ASWC. Das stellt sich automatisch ein, da muss man nix programmieren (obwohl das auch ginge laut Homepage). Ich habe mal fix nachgeschaut, dein Ponti wird unterstützt: "The ASWC-1 will work in your vehicle."

Die entsprechende Verdrahtung wäre:

http://contentdocs.installernet.com/documents/vehicle/12425.pdf

3 Drähte sind das bloss (12V, Masse, und Steuereingang). Ins Pioneer kommt hinten der 3,5mm Klinkenstecker und fertig.
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

ThunderHawk

Danke Esilar,
So wie ich das verstehe wird der kabelbaum von dem aswc nur zündungsplus, masse, und das steuerungskabel an die klemme 14 vom Radio verbunden, und dann nur die olle klinke (bei meinem Pioneer halt vorne) eingestöpselt?
Das wäre ja zu easy! Wo ist der haken?
Danke nochmals und grüße
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Esilar

Zitat von: BlueThunder in 13. Jan 15, 20:29
Danke Esilar,
So wie ich das verstehe wird der kabelbaum von dem aswc nur zündungsplus, masse, und das steuerungskabel an die klemme 14 vom Radio verbunden, und dann nur die olle klinke (bei meinem Pioneer halt vorne) eingestöpselt?
Das wäre ja zu easy! Wo ist der haken?
Danke nochmals und grüße

Die "olle Klinke" vorn ist der AUX Eingang, das ist nicht der richtige. An der Rückseite ist noch eine Klinkenbuchse, direkt unter dem Mikrofoneingang. In der Einbauanleitung hat sie die Nummer 8. Da muss die Klinke rein.
Ansonsten ja, es sind nur die 3 Drähte.

Camaro '94 V8
Marauder '04 V8