3.8er ruckeln bei relativ wenig Gas

Begonnen von bimmelbahnV8, 02. Sep 14, 16:51

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Remus

#15
Wir haben hier das selbe Problem mit einem 3.8er von 1998 dieser hat aber so masive Fehlzündung das er beim gaßgeben ausgeht.

https://www.youtube.com/watch?v=dBMShjP3-yQ&feature=youtu.be

Da nen Video..

Als Fehlercode kommt immer mal P 1514 TP Sensor High Voltage .. nach googel / Airflow to TP Sensor Correlation High

Ist das das selbe Problem wie bei bimmelbahn V8 nur das der Sensor garnichtmehr funktioniert?

Zündkabel / Zündspuhle / Zündkerzen / Zündplatiene .. wurden getauscht..
2000er Camaro Z28 mit 3.42 Achsübersetzung - EZ 11/2001

bimmelbahnV8

#16
Also so extrem war es bei mir nie, bzw nur zu genau einem Zeitpunkt.
Ich hatte grad Kerzen/Kabel getauscht, der erste Startversuch war etwa wie auf dem Video.
Da dachte ich auch..was denn nun? Hatte dann nochmal Stecker, Kontakte bla abgezogen/geprüft/neu aufgesteckt.. lief.
Das trat so auch nie wieder auf.
Hauptsächlich bzgl meines Problems hatte ich den MAF gereinigt, das PCV erneuert, die Kanäle vom IAC gereinigt so gut es ging, Kraftstofffilter erneuert und CTS erneuert. Die Erneuerung von TPS und IAC selbst brachte unterm Strich nichts und die Originalteile sind wieder verbaut. Der Fehler ist bis heute nie wieder aufgetreten.
Ich hatte aber auch keinen TPS-FC.

ThunderHawk

Ich hatte vor einigen wochen das selbe problem bei meinem 99er. Der hat nur gespuckt, gekotzt, fehlzündungen unrunder lauf, aber wenn es möglich war den motor bzw. das auto am laufen zu halten, konnte er jederzeit wieder das spinnen anfangen. Fehlercodes hat er viele gebracht, u.a. auch den 1514 mit corelation high und auch einen mit airflow to maf or vaf. Was auch immer der vaf ist. Bei mir hat er so gesponnen als ich den wagen gewaschen habe. Der gesamte motorraum stand unter wasser weil ich die camaro maske in der front entfernt habe und das styropor weggeschnitten habe um bessere Kühlung zu bekommen.
Mittlerweile hab ich die Löcher wieder mit PU-Schaum verschlossen. Hab aber auch vor die Maske wieder in die front zu setzen. Sah doof aus ohne  :D
Aber getraut hab ich mich nicht mehr den wagen zu waschen. Im prinzip lief mein v6 wie ein messer im trockenen, aber nach dem waschen mit eben jenen Öffnungen hab ich für knapp 5km von der waschstraße bis zum stellplatz über eine stunde gebraucht. Da hatte ich dann auch keine lust mehr...
Ist es ein MY 98? Oder ist es schon ein 99er? Bei mir ist die drosselklappe, wie bei allen v6 ab 99 mit elektronischer drosselklappe ausgestattet und da ist der tps in dem drosselklappengahäuse mit dem servo fur die ansteuerung in einem.
Dein Problem ist immer? Also ob nass oder trocken?
Gruß
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