1999 Camaro Z28, Frage zu Headers und Metallkats

Begonnen von JACK RABBITz, 17. Okt 14, 15:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

greasemonkey

Nur noch zur Ergänzung, die Angaben 100 oder 200  beziehen sich bei seriösen Anbietern immer auf cpsi ==> cells per square inch ; das ist eine für Katalysatoren übliche Angabe (auch in Deutschland/Europa) und hat nichts mit 49-State-Legal o.ä. zu tun.
Das ist bei den Magnaflow genauso wie bei den SLP und bei den SLP war die Angabe eigentlich nie anders (und unvollständig, denn da fehlt das square vor dem inch)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

JACK RABBITz

Zitat von: greasemonkey in 18. Okt 14, 23:08
Wo ist denn das Problem die Nachkat-Sonden mit Einschweissmuttern wieder einzusetzen?

Ggf. fällt dem TÜVer auf das die fehlen, denn die gehören bei Protokoll OBD II dazu.

Mit leuchtender SES gibts weder TÜV noch AU.

Gar keins, wir schweißen das ein. Die Frage war entstanden, weil mir aus einigen Richtungen zu Ohren kam, dass die SES Lampen angeblich kommen sollen.
Für mich war daher interessant ob jemand mit 200 Zeller Metallkats Erfahrungen hat, wo alle 4 Sonden drinnen sind. Mehr nicht ;)

greasemonkey

Ohne die Nachkat-/Checksonden wird die SES leuchten und einen Fehler setzen, denn OBD II prüft die Funktion der Checksonden; nicht umsonst gibt es die Emulatoren (bzw. die Möglichkeit die rauszuprogrammieren) ;)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Ole Z28

Wenn du die Möglichkeit hast die 2. Sonde raus zu programmieren wäre das meiner Meinung nach die beste Lösung.
Dadurch hast du keine Software Meldungen oder Probleme mehr und der TÜV Prüfer hat nirgends stehen wie viele kats ab Werk verbaut sind.
solange die AU Werte stimmen wird er kein Auge Krum machen.