Zündaussetzer Gelbe motor Lampe

Begonnen von SEAN, 13. Okt 14, 18:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SEAN

hi denke das threat wurde schon zig mal here behandelt aber ich bin neu und will trotzdem fragen....mein mein camaro V6 (Bj98) ging auf einmal gelbe Lampe an und er hat zündaussetzer ....die Drehzahl ist nur minimal Unruhig.......aber eben so das man es merkt...da ich noch ni in einer Werkstatt habe Zündkerzen und Zündkabel wechseln lassen hab ,wollte ich euch fragen damit man mich nicht bescheisst, was ihr schätzt was das kostet ....

und kann der computer bei der Werkstatt genau sagen ob Zündkerze oder Kabel oder wer weis was damit ist , damit  er mir nicht erzählt das alles gemacht werden muss?

Remus

An den Zündkerzen liegt es meist nicht! ( Aber wenn es noch die Orginalen sind) Kann es nicht schaden sie gleich beid er Sache mitzuwechseln.

Entweder sind es ein oder mehrer Zündkabel oder die Zündspulen. Die Werkstatt kann das sicher "Durchmessen". Auf jedenfall die Zündkabel zuerst wechseln wenn es noch die Orginalen sind.
Die Zweite möglichkeit sind dann die Zündspuhlen.
2000er Camaro Z28 mit 3.42 Achsübersetzung - EZ 11/2001

SEAN

#2
Wiso nich di kerzen?
automatisch zusammengefuehrt



Und Sind zündkable und spule einfacher zu wechseln?

Chevuli

weil die kerzen keinen fehlercode setzten können aber remus hat schon recht.die kabel sind wen orginal 16 jahre alt kein luxus eben ,kerzen auch nicht.in der regel sind es aber die zündspulen bei den 3,8 ist halt kein guter platz auf den v-deckeln sterben irgendwann den hitzetod.dan kommt noch dazu das die abdeckung vorne wo die wischer sitzen undicht werden.die plastikclipse geben halt auf im laufe der jahre und der eine clips sitzt direkt über den spulen und das wasser kann gut laufen.
zu den werkstadt preisen kann ich leider nix sagen.
1 weil ich net weiss wo er steht ne gm oder ne freie oder ne hinterhof.
2 mach ich alles selbst die wenigsten kenn sich aus und knaupen mehr schlecht als recht daran rum.


SEAN

#4
Hab Werkstatt gefunden macht Kerzen und kable fur 200-230 ye nachdem ob er 2 oder 3 Stunden brauch
automatisch zusammengefuehrt



WAREN DIE CABLE HAP FUR KABLE UND KERZEN PLUS EINBAU 200 BEZAHLT