'75 350er "tickern" des Motors

Begonnen von Marc R., 12. Okt 14, 04:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marc R.

Hallo zusammen

Mir fällt auf, dass mein Firebird mit dem 350er V8 im Schiebebetrieb und bei max. Halbgas bei ca 50-70km/h ein leichtes "Tickern" hat.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Ventile nachstellen?

Laufen tut der Motor sehr gut, ausser in diesem Bereich ist nichts zu hören. Leider habe ich keinen DZM, daher kann ich Euch nur die Geschwindigkeiten in "D" im 3. Gang mitteilen.

Ich wünsche Euch gute "letzte" Fahrten im 2014, geniesst es noch!

Kaltmacher

Moin,
Ferndiagnosen sind immer schwierig aber Ventile einstellen kann nicht schaden, nimm direkt neue Kipphebel Muttern die kosten nicht die Welt und dann bis du da schon mal auf der sicheren Seite.

Gruß Andy

greasemonkey

Wenn der 350cui Pontiac Motor noch serienmäßig ist, dann kommen keine selbstsichernden Muttern zum Einsatz, da mit Drehmoment eingestellt wird und Kontermuttern vorhanden sein sollten.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Marc R.

danke für Eure Antworten am Sonntag morgen!

Dann werde ich diese Arbeit auf die Saisoneröffnung planen, da dann sowieso noch weitere Sachen in Planung sind.
ich denke/hoffe, die letzten 250km bis er eingewintert wird im Oktober sollte er wohl keine Schäden erleiden deswegen?!