Euro 2 umrüstung für 90er camaro

Begonnen von Dani, 01. Okt 14, 12:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dani

Hi,
Mein name ist daniel und bin neu hier :-)

Ich habe mir einen 90er camaro mit 5l tpi aus usa gekauft.... Er ist im moment zwischen new york und bremerhaven :-)

Gibt es für diesen motor einen klr zum nachrüsten? Laut datenblatt hat er nur euro 1 :-(

Danke schonmal vorab :-)

Rocky48

Willkommen hier und nimm mir das folgende bitte net übel:
LESEN BILDET!
Zwei Threads unter deinem wird deine Frage beantwortet  ::)
gruss vom Highway
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

V8Andi

Zitat von: Rocky48 in 01. Okt 14, 13:01
Zwei Threads unter deinem wird deine Frage beantwortet  ::)

"Kaufempfehlung Akku-Staubsauger???   Klaus, Klaus . . .  ::) :cheesy: :D


Nein im Ernst. Erstmal Hallo Daniel. Zu deiner Frage. Für den TPI gibt es leider keinen Euro2 Umrüstkit mit ABE mehr der auch steuerlich anerkannt wird. Die Kits die es gab hatten nur ein Teilegutachten. Euro2 Umrüstsätze werden mittlweile aber nur noch mit ABE anerkannt. So mein aktueller Wissenstand dazu. Es gibt lediglich noch einen brauchbaren Umrüstsatz mit ABE für den 5.0 TBI.
Wohle dem der damals in der kurzen Zeit nachdem der Euro2 Kit für den TPI endlich kam sein Auto noch schnell nachgerüstet hat. Das ist alles ein ziemlich aussichtsloses Thema geworden. Selbst Fahrzeuge die von Werk aus schon die Euro2 erfüllen, damals aber nur mit Euro1 eingetragen wurden (weil damals noch unrerelevant, weil kein Euro2 notwendig) bekommt man mittlerweile nicht mehr so ohne weiteres umgeschlüsselt.

Kurz und knapp, ES IST ZUM  :wuerg: :wuerg: :wuerg:





Dani

Hi,
Ja da habe ich auch erstmal dumm geschaut weil ich zuerst auch nur den akkustaubsaugerthread gesehen habe ;D

Ich denke jetzt darüber nach einen kompletten ls1 camaro zu kaufen und den kompletten antriebsstrang umzubauen....

Nur ob ich alles so eingetragen bekomme muss ich noch sbklären... Wegen euro 2 und so...

PontiacV8

....Klaus bezog seinen Kommentar auf diesen Thread hier...:

http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,15874.msg117938.html#msg117938

...und der befand sich zu Zeitpunkt des Postings tatsächlich sozusagen zwei "Threads" unter diesem....rechts in der "Neueste Beiträge"- Übersicht/Anzeige....
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro