Probleme mit FAST EZ EFI 2.0

Begonnen von MadPax, 05. Sep 14, 21:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

z28e

Hallo,

ich hatte auch mal eine FAST, aber die erste...die welche mit original Zündung laufen soll.

Sie lief so weit so gut ca 2000km und dann knallten die ersten Sensoren durch.

ok....in der zwischenZeit bin ich wieder ein Vergaser :loveit:

Ich könnte mir noch vorstellen,....das dein Lambdawert nicht stimmt....reseten kannst du ja eigentlich immer....mach das doch nochmal...am besten die Batterie ab für 10 min un dann nochmal von vorne...check nochmal in ruhe den kompletten Ablauf des Einbaus...vielleicht hast du etwas übersehen...Kaltstart war bei mir auch immer super...du kannst noch die Lambdasonde vorheizen...einfach nur zündung für ca 30 sekunden an..dann lernd er schneller....wenn die gasannahme nicht passt..könnte er die Position der Drosselklappe nicht genau haben....daher nochmal reset....der learningmodus lernt nur beim Fahren...da gehst du mal auf eine ruhige Strasse und dann mal schnell anfahren und hochbeschleunigen und wieder bremsen und mal richtig mit schmackes....und dann mal wieder crusen ca 1 Stunde. so lernt das system die diversen zustände und gleicht diese ab....aber dazu sollte er warm sein und im standgas auf jedenfall schonmal ordendlich gasannehmen und laufen.

MadPax

Ja das was du beschreibst ist richtig.
Aber damit bin Ich schon durch.
Zuerst hat das ja geklappt.  Die Anlage ging nach der warmlaufphase ständig auf learning. Aber jetzt nachdem ich das Problem mit den IRM counts in den Griff bekommen hab und die anlage nochmal neu eingestellt habe nicht mehr.