144000 km is das fil?????? für ein Z28

Begonnen von SEAN, 05. Sep 14, 14:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SEAN

ich weis dumme frage aber ich bin eben kein Fachmann wie viele hir will nur fahren und kümmer mich nicht um technic oder wartungs fragen ...hab ein Z28 gefunden mit 144000 km mir erscheint das hoch baujar 98 was sagt ihr? mein Frau nervt und sagt das is ihr zufiel
automatisch zusammengefuehrt



hät gern eure Meinung unt fileicht eine klein Begründung  für yemant wie mich der kein Ahnung hat von technic

Rocky48

Better an allways well maintained car with 150000 klicks than a bad maintained car with 50000 miles, 7 preowners and ready for the junk yard. This is MY oppinion
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024


vH

...Auto sieht gut aus...
...der 5,7L V8 kann auch mit 288000km noch laufen...aber...
...7 Jahre jeden Tag gefahren...also auch im Winter jeden Tag...
...muss man schau´n wie es da mit Rost aussieht...

GrußvH

greasemonkey

Die Modifikationen sprechen für einen sehr flotten Fahrstil; das bei 110000km überholte Getriebe zu einem gewissen Maße auch ;)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

vH

@Greasemonkey
...das mit der flotten Fahrweise hab ich mir auch gedacht...aber hab kein "Knowhow"
...ob der Motor auch bald platt ist.

Nützt da was wenn man Kompression prüft...ob der Motor noch nicht verheizt ist?

greasemonkey

Kompressionsdruckmessung zum Vergleich ob ein Zylinder "aus der Reihe tanzt" ja. Um eine Aussage zum Verschleiß zu bekommen nur bedingt.

Die LS1 (und die LS2 mit dem Gußblock (Trucks)) sind eigentlich die langlebigsten Motoren aus der LS-Baureihe.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

KillaGT

144000 is doch nix - mein 90er hat 187500 Meilen drauf, aber auch das ein oder andere Wehwehchen, das gehört in gewissem Maße aber auch dazu :D

andy

Alleine die 144.000 sind nicht aussagekräftig, eine völlig normale Laufleistung. Sogar eher wenig für das Alter.
Hinfahren und ansehen ist das Gebot der Stunde.

SEAN

on my way right now......let u know later that day

tpdene

Sieht von den Eckdaten sehr gut aus, das Auto. Die erledigten Wartungsarbeiten (wenn wirklich erledigt), sind viel Geld (und Nerven) wert  :)

SEAN

sa leider sehr runtergekom aus lack file Kratzer

vH

...im Angebot ist der Satz des Händlers....
..."dem Alter entsprechender Zustand"...das sind die Kratzer und der Lack ;)

GrußvH

SEAN


vH

...beim Händler...auf einen Schwubbs...1300€ billiger?????????????