Frage zum Diff

Begonnen von Renne, 22. Mai 06, 17:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renne

so, bin gerade ein bisschen beim putzen, da ist mir dieses Teil überm Diff aufgefallen - so eine Art Plastikkappe, nur draufgesteckt:

[attach=1]

so, und ich schätz das hier ist die ominöse schraube, wo ich diff-öl nachfüllen kann?

[attach=2]

lg Renne


Edit Maroni:
Bilder als Anhang eingefügt
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

V8Andi

Mit der Ölschraube im zweiten Bild liegst du schonmal richtig!

Renne

gut, ich denke, dann ist die kappe im 1. bild die entlüftungsschraube?


jetzt wollt ich nämlich mal schaun, wieviel öl noch im diff drinnen is, also kabelbinder genommen, kappe oben abgemacht und reingehalten - kabelbinder wieder rausgezogen und war noch staubtrocken  :-\ :o


nachdem die einfüllschraube aber ca 3 cm drunter ist wird das wohl normal sein???

oder muss ich so viel diff-öl reinfüllen bis es oben bei dieser plastikkappe rausrinnt???


bitte dringend um aufklärung!!!


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

V8Andi

Ne,ne...,Öl kippst du soviel rein bis es aus dem Einfülloch läuft!

Füllmenge für die Achse bzw Differential ist 1,7 Liter!!

Du bekommst ja auch nur soviel rein bis aus dem Loch wieder rauskommt!

Renne

ja schon klar, aber wenn ich die schraube oben lass und oben nachfüll bei der plastikkappe bring ich ja demnach mehr rein!

zumal ja die schraube nur auf halber höhe des gesamten diffs ist!


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

V8Andi

Ob das aber so gut ist??!

Den Motor kippst du ja auch nicht bis oben hin voll!!



Und wie gesagt,vorgeschrieben sind 1,7 Liter und die bekommst du auch über die Einfüllschraube bzw bis zur Schraube rein!


Renne

ok, leuchtet ein  :cheesy:


teilebestellung geht demnächst raus, dann wird das diff bei mir wieder auf vordermann gebracht  ;)


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Chevuli

vergiß den zusatz nicht wegen der sperre ,sonst ist der wechsel für die katz.

gruß chevuli

Renne

jo, ich bestell ein öl inkl zusatz - der l für 8 ? glaub ich  ;)


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

V8Andi

#9
 
Limited Slip Additive   GM  1#1052358   ;)

Aber das Equa Torq (hoffentlich ist das richtig geschrieben) erfüllt die selben Vorgaben.


Edit Maroni:
Bild als Anhang eingefügt