Erfahrungen mit Hawks Thirdgen Parts

Begonnen von Fridolin, 20. Aug 14, 21:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fridolin

Hallo zusammen,

ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass Hawks öfter mal etwas mit den Versandkosten übertreibt. Bis jetzt hatte ich eigentlich damit keine Probleme, die Versandkosten waren immer moderat und angemessen. Naja, wie gesagt, bis jetzt.  >:(

Am 31.07.2014 habe ich 2 T-Top-Trim Panels für meine C&C-T-Tops über ebay dort ersteigert. Kosten: $14.99. Ich habe daraufhin den Gesamtbetrag angefordert und Hawks antwortete, dass der Versand $75.00 kosten würde! Wohlgemerkt für 2 kleine Plastikteile, die vielleicht 15 cm lang sind und fast nichts wiegen! Passen also in ein kleines Päckchen. Damit war ich natürlich nicht einverstanden und bat deshalb per Mail, dies doch noch mal zu überprüfen. Nach über einer Woche warten ohne Reaktion seitens Hawks habe ich dann mal an meine Mail erinnert. Immer noch keine Reaktion. Am Sonntag hatte ich dann eine Nachricht von ebay, dass ein Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels eröffnet wurde!

Ich habe also erneut an Hawks geschrieben. Und endlich wurde dann auch mal reagiert. Allerdings waren die nicht von den $75.00 abzubringen. Ich habe zum Beispiel argumentiert, dass der Versand des GTA-Emblemsets im März lediglich $25.00 gekostet hat und auch in einem kleinen Päckchen kam. Hat die aber alles nicht interessiert, die beharrten weiterhin auf die $75.00. Also habe ich mir gedacht, lasse ich sie mit dem Sammelcontainer kommen. Heisst, Hawks braucht es nur innerhalb der USA nach Georgia zu schicken und dann kommen sie im Container rüber. Lohnt sich eigentlich ja nicht für 2 kleine Teile, aber bei den Kosten dann widerrum schon. Also erneute Mail an Hawks mit der Versandadresse in Georgia geschickt und um eine neue Rechnung gebeten. Die kam dann auch prompt. Und jetzt der Hammer: Die wollen immer noch $75.00 haben!!! Nach erneutem E-Mail-Verkehr und meiner Argumentation, der Versand kann ja innerhalb der USA nicht dasselbe kosten wie nach Deutschland, kam dann nur als Antwort: "I said shipping was $75, end of story."

Ich habe danach direkt bei Ebay angerufen und diesen Vorgang mit denen besprochen. Sie sagten mir nun, dass ich Widerspruch einlegen soll, wenn die Frist der Bezahlung endet. Das wäre dann morgen. Dann würde der Fall von ebay auch gelöscht und ich kann keine negative Bewertung bekommen. Ich bin mal gespannt.

Ich habe wirklich den Eindruck gewonnen, die wollen noch schön extra Geld machen mit den zu hohen Versandkosten. Das war dann jetzt wohl auch defintiv das letzte Mal dass ich dort etwas gekauft habe!  >:(
1982 Trans Am
1983 Trans Am "Daytona 500 Pace Car"
1991 GTA Trans Am
1992 Firebird
1996 Lincoln Town Car
2010 Ford Mustang GT

Chrissie

#1
Drum würde ich Versandkosten immer vorher abklären, oder mich gegen einen Kauf entscheiden. In der Mail, die Du schriebst, haette ich angemerkt, das Du nicht das erste mal dort kaufst, Du bisher auch zufrieden warst mit den Artikeln, wie auch dem Service und den Versandkosten, aber Du Dir das bei den jetzigen geforderten Versandkosten bei zukünftigen Bestellungen zweimal ueberlegst, wo Du bestellst.


Gruessle, Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Fridolin

@ Chrissie:

Ich hatte noch eine ähnliche Idee. Allerdings habe ich nicht mehr diesem Steven geschrieben, der wohl den ebay-Shop betreut, sondern direkt eine Mail an den Chef BJ Hawkins geschickt. Habe ihm den Fall geschildert und er hat dann mit Steven gesprochen. Dieser sagte, er habe die Mail mit der Adresse in Georgia nicht bekommen. Dabei habe ich ihm diese sogar zweimal geschickt. Habe die Mails dann aus ebay kopiert und ebenfalls an BJ geschickt. So konnte er dann sehen, dass Steven diese bekommen haben muss. Und siehe da, prompt kam eine Entschuldigung von BJ. Steven hat dann wohl auch zugegeben, dass er sie doch bekommen hat, konnte ja jetzt nichts anderes mehr behaupten! Warum er das nicht direkt gesagt hat weiß ich aber auch nicht. Sehr merkwürdig das ganze. Denke mal, dass Steven wohl jetzt ein bißchen Ärger bekommt, hätte ja alles nicht sein müssen.

Übrigens kam jetzt auch eine neue Rechnung mit den Versandkosten nach Georgia, die ich natürlich auch direkt bezahlt habe. Versandkosten: $10.00.  :thumb: 
1982 Trans Am
1983 Trans Am "Daytona 500 Pace Car"
1991 GTA Trans Am
1992 Firebird
1996 Lincoln Town Car
2010 Ford Mustang GT

Chrissie



73 Formula 400
98 Trans Am WS6

wurschtpaul

Habe bis jetzt nur einmal bei denen bestellt, war aber zufrieden.
130 Doller für ein Steuergerät mit PROM, inklusive Versand.