Vergaser Motor starten

Begonnen von dhirt, 22. Mai 06, 09:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dhirt

Hi

Ich wollte mal nachfragen wie ihr euere Motoren mit Vergaser startet.
Ein Spezi hat mir geraten einmal das Gaspedal ganz durchdrücken, damit sich der Choke einstellen könne. Dann ohne Gas starten.
Wenn der Wagen aber 24h oder mehr stand, funktioniert dies nur sehr schlecht. Erst nach etwa 4 Sekunden springt dann die Maschine an.

Mach ich was falsch oder sind die vier Sekunden normal?

Grüsse

Domi

Firehawk

Pump ruhig 2 - 3 x vor!  :thumb:   Er springt deswegen erst nach 4 Sekunden an, weil die mechanische Benzinpumpe beim Anlassen die Sprit erst in den Vergaser pumpen muß!

dhirt

OK, dann pump ich in Zukunft 2-3 mal vor.

Was sind Anzeichen dafür, dass ich zuviel gepumpt habe? Nicht dass der Vergaser jedesmal im Benzin schwimmt...

V8Andi

Also mein Caprice ist damals immer sofort auf den ersten Schlüsseldreh ohne Gasgeben angesprungen! War der 5.7er mit Serienvergaser,ich glaube Rochester war das.Der lief damit super und verhältnismäsig sparsam.

Bei meinem Ford musste ich auch immer zwei,drei Sekunden "orgeln",da war aber auch nix mehr original.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht das wenn ich wusste das ich das Auto wieder die nächsten 24 Stunden bewege,z.B. im Alltagsbetrieb,habe ich vorm abstellen nochmal einen kurzen Gasstoss gegeben und dann gleich die Zündung aus bevor die drehzahl wieder unten war damit nochmal etwas Sprit nachgelaufen ist.Das hat immer prima funktioniert.Da sprang auch der Ford besser an.Wenn das Auto allerdings dann länger steht macht das keinen grossen Sinn da der Sprit dann bis dahin "verflogen" ist.