Warnleuchten 4.th Generation Camaro (sind wieder aus !! )

Begonnen von powerhasi, 22. Mai 06, 09:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

powerhasi

Moin moin,

war gestern mit meinem Camaro in Dasing, hat mir gut gefallen, wollt ich nur kurz mal mitteilen  :thumb:

Auf der Heimfahrt habe ich dann Probleme mit meinem Automobil bekommen;

D.h. ASR - ABS und die (!) Leuchte haben angefangen zu brennen.     :'(       

Auch nach einem Neustart blieben die Lampen an. Laut Fahrerhandbuch hätte ich das Auto stehen lassen
müssen, bzw. abschleppen lassen sollen, bin aber doch noch heimgefahren, da die Bremsen ja noch  funktionierten ??

Hat vielleicht jemand sowas schon mal mit seinem 4th Gen. Camaro gehabt ? Wo könnte der Fehler liegen ?
sind die Bremsbeläge vielleicht verschlissen ???

Wäre für einen Tip dankbar, ansonsten muss ich halt in die Werkstatt  :-[


Gruss;   Powerhasi

Z06

#1
Check mal die Stecker und Verbindungen bei Deinem gesamten ABS system. Nimm den Sensor mal raus und säubere ihn. Das ABS System ist getrennt vom PCM System, was bedeutet dass Du mit einem normalen Motor Scanner keine ABS Probleme auslesen kannst.
Wenn das nicht hilft bleibt Dir wohl kaum eine andere Möglichkeit als zu einer Werkstatt zu gehen die deinen Camaro an einen ABS Scanner anschließen können.
1988 IROC-Z Convertible
2002 Corvette Z06 Supercharged

powerhasi

Servus ZRS,

wir hatten ja gestern schon das Vergnügen  :cheesy:
Habe mal alle Sicherungen rausgenommen und an allen Steckern gerüttelt ,
da gingen alle Warnleuchten aus. Vielleicht habe ich doch zuviel für Dasing
geputzt  :D

Danke und vielleicht sieht man sich mal;

Gruss;  Rene

Z06

Hey Rene,

schön das es doch auf die "einfache" Art geklappt hat  :D

Gruss
Alex
1988 IROC-Z Convertible
2002 Corvette Z06 Supercharged

powerhasi

moin Alex,


naja, heute früh hats wieder geflackert  >:(   ,aber es ist ja jetzt sowieso der 90000er fällig.
Kennst Du eine Werkstatt, die in Nürnberg oder Fürth ist und was am Kasten hat ?
Der Kropf ist ja nicht mal fähig den Fehlerspeicher ohne Termin auszulesen, stell Dir vor,
da wirst Du also Kunde sogar noch gefragt, ob du nicht zufällig Datenblätter für Dein Auto besitzt   :skandal:

By the way; daß mit dem Wels find ich nicht lustig....... bist fei nimmer mei freind......  :D

Gruss;   Rene

Z06

#5
Hey Rene,

Werkstätten kenne ich ein paar in NBG und Fürth, leider fällt mir aber nur einer ein der was aufn Kasten hat. Probiere es mal bei Mike's American Car Service - 0911-326 1515 .... wenn er nicht das nötige Equipment hat evtl. noch Paniks US Cars :-\  0172-813 1000
Ich kann Dir bei Deiner Elektronik leider nicht weiterhelfen, da ich nur mit OBD-I Schnittstellen arbeite und dem entsprechend weder das richtige Schnittstellenkabel noch die nötige Software habe.
Ja ja, die Erfahrungen mit dem Kropf.... da könnte ich auch so einiges erzählen....  :ugly:
Mir wollten die mal erzählen das mein TPI Motor aus meinem IROC keinen Verteiler bzw. Verteilerkappe hat. :o War übrigens ein ?Meister?  ::)?..
Wieso das mit Wels war doch wirklich ein Volltreffer   :D :thumb: :wuerg:
Gruss
Alex
  :wuerg: :D :cheesy:
1988 IROC-Z Convertible
2002 Corvette Z06 Supercharged

powerhasi

Guten Abend Alex,

nachdem ich nicht mehr zum Kropf will, habe ich im Internet gesucht und bin beim Autohaus
Kroymanns gelandet. Die machen zumindest am Telefon einen kompetenten Eindruck.
Der wusste sogar das ab 98 der Ls1 verbaut ist   ;)

Warten wirs ab was geschieht. Allgemein fahre ich ja schon 15 Jahre Amischleifer und habe
da auch schon Panik´s , Bat Automobile , Mike´s und einige andere Werkstätten angesteuert.
Jede hat ihr für und wieder. So richtig begeistert war ich von keiner. Ein Clubmitglied meinte in Fürth
gäbe es einen Fleischmann der fair und gut sein soll ?

Naja sehen wir mal was Kroymann´s kann.

Gruss;   Rene


Z06

Zitat von: powerhasi in 24. Mai 06, 20:22
Guten Abend Alex,

nachdem ich nicht mehr zum Kropf will, habe ich im Internet gesucht und bin beim Autohaus
Kroymanns gelandet. Die machen zumindest am Telefon einen kompetenten Eindruck.
Der wusste sogar das ab 98 der Ls1 verbaut ist   ;)

Warten wirs ab was geschieht. Allgemein fahre ich ja schon 15 Jahre Amischleifer und habe
da auch schon Panik´s , Bat Automobile , Mike´s und einige andere Werkstätten angesteuert.
Jede hat ihr für und wieder. So richtig begeistert war ich von keiner. Ein Clubmitglied meinte in Fürth
gäbe es einen Fleischmann der fair und gut sein soll ?

Naja sehen wir mal was Kroymann´s kann.

Gruss;   Rene







Nabend,
da gehts mir ganz ähnlich wie Dir. Schon viele Schrauber getestet aber bei keinem 100% zufrieden gewesen.  :o
Ob es bei Kroymanns viel besser läuft ..hmmm ich weiss ja nicht, aber lass auf jeden fall mal hören wie die sich so anstellen. Ist ja schon mal was wenn die wissen das ab ´98 der LS1 im Camaro verbaut wurde.  :cheesy:
Fleischmann sagt mir jetzt erstmal garnix, ich kenn nur den Baumann. Den dürftest Du aber wahrscheinlich auch schon selber kennen.
Gruss
Alex




1988 IROC-Z Convertible
2002 Corvette Z06 Supercharged