Motoren im Armaturenbrett tot?

Begonnen von TobyDN1982, 28. Jul 14, 23:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TobyDN1982

Hi zusammen,

seit etwa 5 Tagen habe ich das Problem, dass ich die Richtung des Luftstroms nicht mehr ändern kann. Der Luftstrom hängt im Defogging, also ist auf die Frontscheibe gerichtet, und lässt sich mit Drehen des Knopfes nicht mehr verändern. Hab schon ein paar Tage vorher gemerkt, dass die Umschaltung nur noch sehr schleppend passierte. Ist das ne typische Schwachstelle, bzw. sterben die Motoren gerne mal mit der Zeit?

Grüße,

Toby
"Raise your words, not your voice! Flowers grow in rain, not thunder!"

Rocky48

Die Lüftung wird net mit Motoren gesteuert sondern über Unterdruck. Wird wohl ein Schläuchlein defekt sein. Nimm einfach mal die äußere Blende runter. Dann kannste die Heiz- und Lüftungseinheit lösen und schau mal nach den Schläuchen.
Gruss Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

TobyDN1982

#2
ah ok, danke für den Tip!
automatisch zusammengefuehrt



macht gerade bei den schwülen Tagen richtig Spaß, kein Wind ins Gesicht, die Klimaanlage ist leer und die Fenster klemmen *grml*
"Raise your words, not your voice! Flowers grow in rain, not thunder!"

TobyDN1982

Hi zusammen.

Hab mal in der Mitte der Armaturenbretts die Blende abgenommen, das Radio ausgebaut und mir das HVAC Modul angeschaut. Also da ist noch jeder Unterdruckschlauch an der Rückseite befestigt. Allerdings sitzt bei meinem Auto das alles so eng, dass ich kaum das Modul aus dem Schacht bekam.

Wo sitzt denn das Gegenstück wo die Schläuche hinführen? Muss man dann ernsthaft das komplette Armaturenbrett abnehmen oder kommt man vom Fussboden an der Seite da ran?

Grüße,
"Raise your words, not your voice! Flowers grow in rain, not thunder!"