1986 Trans AM S/E

Begonnen von Happosai, 21. Mai 06, 17:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Happosai

Das letzte Bild ist geil, ich glaub, jetzt weiß ich, wie der D80-Spoiler noch bearbeitet werden kann...  :ugly:

Nee nee, soweit lass ich es nicht kommen. Soll ja schließlich alles Original sein und mit seltenen Teilen bestückt werden, als ausgleich zu dem "schwachen" Motor...  ;)

Ich dachte auch daran, den Spoiler lieber in schwarz zu lackieren. Anregungen sind aber immer willkommen... :thumb:  ;)
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Mr.MSE

Happo mach den Spoiler bloß Schwarz! :thumb:
Ich finde in Gold nimmt er dem Auto irgendwie Optisch das schöne Heck weg. :'(

Gruß, Vlady

Happosai

Kann mir einer sagen, was die beiden Teile in der blauen Linie sind?  ???



http://www.sallee-chevrolet.com/ChevySmallBlockV8s/HO_350_Camaro_Conversion.cfm
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Sven

Sieht aus wie die Kurbelgehäuse-Entlüftung.

FlorianGee

Zitat von: Mr.MSE in 15. Dez 08, 00:37
Happo mach den Spoiler bloß Schwarz! :thumb:
Ich finde in Gold nimmt er dem Auto irgendwie Optisch das schöne Heck weg. :'(
Da schließ ich mich absolut an - in Gold geht gar nicht :skandal:

Das Schnorchel-Kit ist absolut :thumb: Konnte ich ja schon mal in Vladys MSE bewundern, Hammer!
LSx

hawaii

Sieht super aus!
Den Spoiler würd ich auch  schwarz lackieren, sieht vollkommener aus.

Gruss

Maroni

... jep, unbedingt schwarz!
:thumb:
Der D80 fügt sich so herrlich unauffällig in die Silhouette des Fahrzeugs ein - in einer Kontrastfarbe lackiert wirkt er dann aber doch wie ein Fremdkörper... meine Meinung.

... deswegen habe ich ja den Duck-Tail-Spoiler an meiner Kastanie auch braun lackiert - obwohl Felgen und Haubenadler eigentlich auch gold-farben wären...
:skandal:

Happosai

#112
Hach, mein Vater war heute beim Zollamt und hat meinen H.O. Air Intake abgeholt. Da sie bis 14 Uhr auf hatten und ich leider bis 17.30 Uhr arbeiten musste, hat er für mich das erledigt. Aber es sieht wirklich ganz gut aus.  :lechz:



Der Decal sieht ganz gut aus, beim genauerem hinsehen ist allerdings überall kratzer drauf. Ist aber nicht schlimm, vielleicht hol ich mir irgendwann mal neue Decal und mach sie drauf...  ;)



Wofür ist denn der Schlauch der frei rumhängt?



Interessant, für die linke Seite braucht es 3 Schrauben statt wie bei der rechten zwei. Beim TA habe ich zwei freie Löcher auf der linken Seite für vorne gefunden. Morgen seh ich mal nach ob der dritte auch vorhanden ist. Ansonsten bau ich mir den Kasten vielleicht schon morgen ein und dann kommen weitere Bilder...  :thumb:
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Mr.MSE

@Happo

Sieht doch Klasse aus und wenn da paar Kratzer drauf sind ist es auch egal.  ;)
Die Ganze Ansauggeschichte ist ja bekanntlich auch schon etwas älter und dann darf er sie auch haben.

Gruß, Vlady

P.S.:Der Schlauch könnte vielleicht an die Ventildeckelentlüftung gehen (Denke ich).

Happosai

#114
Danke Vlady, oder wie Two-Lane mir gesagt hat, dass das der Anschluss für den Unterdruck ist. Mal sehen. Habe wegen der Schnorchel für die linke Seite nochmals beim TA nachgesehen und hab auch den dritten Loch gefunden. Ist nähmlich am Kühlwasserbehälter...  :D

So wenn ich es noch schaffe, bau ich sie mir später noch ein...  :lechz:



Edit: So fast fertig mit dem Einbau:



8)

Muss ich mal im Frühjahr gucken, ob die Batterie genug Platz hat...  :skandal:

Ist es eigentlich schlimm, wenn die Abgasvormärmung offen bleibt? Da der Originale Lufi-Anschluss viel länger ist konnte man ohne Probleme einen Rohr reinmachen aber der HO-Lufi-Anschluss ist ja ziemlich kurz...  ???

Edit II: Weißt einer von euch wo ich die Luftfiltermutter herbekomme? Meiner vom Original-Lufi passt nicht drauf und die Schraube vom Vergaser guckt beim HO-Deckel heraus, da der keine Erhöhung wie der Originale hat.
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Maroni


Mr.MSE

@Happo

Die Schraube bekommst Du im Zubehörhandel, bekommst dort auch andere Schrauben für den Vergaser.
Sonst kannst auch ne passende Schraube selber zurechtbiegen.

Die Motorvorwärmung würde ich versuchen anzuschließen, dann hast Du alles Original wie es sein soll. :thumb:

Ach und die Batterie passt, sieht eng aus, aber langt locker.

Gruß, Vlady

andy

Sieht sehr gut aus  :thumb: Vor einiger Zeit hatte ich auch überlegt einen Dualschnorchel Lufi zu benutzen um mehr Luft in den TBI zubekommen und dabei die Original Optik zu behalten.

Du kannst eine handelsübliche Flügelmutter benutzen in Gewindegrösse M6 ... (Sofern sie bei deinem Vergaser nicht irgendwas zölliges verbaut haben)

Happosai

@and! Beim TBI soll es leider zu heftigen Problemen führen, sobald sie mehr Luft bekommt...  :'(

Zitat von: thirdgen.org // Ultimate TBIThe H.O. dual snorkle air cleaner was available on L69 305 carbureted f-body engines up until '87. It features two air inlet necks on opposite sides which are larger than the single neck stock aircleaner. It uses the same filter element and can also use the same chevy truck lid to use a larger element.

* Advantages: Cold air induction, more than twice the flow potential of the stock unit, and no hot underhood air getting sucked in.

* Disadvantages: It may be of some difficulty to adapt to TBI cars with A.I.R. components in the way on the passenger side above valve cover. The necks are still a limiting factor to airflow, but this does outperform the stock air cleaner by far. Also, the snorkels do come with THERMAC valves, limiting airflow. Typical cost: From $20 (used), to $250 (new).
http://www.thirdgen.org/ultimatetbi

Das mit den handelsübliche Flügelmutter werde ich mal nachhacken.  :) :thumb:
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Firehawk

Hatte sogar einen offenen Luftfilter auf dem TBI - zum absolut anbetungswürdigen Ansauggeräusch, gesellten sich keinerlei negative Eigenschaften - schon gar keine Schwierigkeiten! Somit dürfte der Doppelschnorchel erst recht problemlos mit dem System kooperieren!  ;)