77 Trans AM

Begonnen von charly, 12. Jul 14, 07:35

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charly

So, neues Auto neues Glueck sollte man meinen. Naja zumindest ist diese Fzg. was Wert. Habe ihn fuer 6200 Euro geschossen. Technik funktioniert gut bis auf ein paar Instrumente. Kommt aus der USA, angeblich Rost frei.... Das dass nicht stimmen kann war mir klar, aber wie das immer so ist dann doch mehr als erwartet. :ugly: Er hat die 6,6 L Maschine, Thempomat, Leder, Klima fehlt, Was ist zu machen: Bodenbleche komplett, Heckblech, Kofferraumblech, Schweller. Hab ich mir bei Groeff Engineering fuer etwas ueber 1000 Euro bestellt.


andy

Na denn, viel Spaß und Erfolg bei der Resto!  :thumb:

sim

na dann, hau rein!

WebBird

Von vorn schaut er g**l aus, von hinten mußt Du ihn ja erst mal nicht zeigen. :D
Pontiac Firebird "Firehawk" Convertible Automatik, Bj. 1999, LS1 V8

FrauKnight

Wow super schön
Pontiac Firebird - Bj. 1992 - V6, 140 PS

charly

#5

Schwarzer_Schakal

Cooles Geschoss, wenn es fertig ist bestimmt ein richtiger Hingucker
Ist denn bisher alles gut gelaufen oder hattest schon was unvorhergesehenes was man auf den ersten Blick nicht sah?
Wir machen keinen Porno Baby wir machen Rock`n Roll......

Rocky48

Jaja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen  :D
Weiterhin viel Spass und Erfolg bei der Resto
Gruss aus dem Frankenwald
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Pega

sieht gut aus was du machst. Bleib dran egal wie lange es dauert und wieviel Geld es kosten wird, er ist es wert!

Beim Tank lebste aber auch nicht ganz ungefährlich ^^ , ein richtiger Funke in der richtigen Gegend und schon sitzt du wie auf ner Kanonenkugel.
Die Tankentlüftungsleitung würde ich oben kappen und das ganze Stück rund um den Tank rum neu machen, die sind meistens innen sowas von durch das es nicht lohnt die noch sauber zu machen und zu lacken, dann lieber ne neue auflöten und der Ärger ist vorbei.

Transamphilip

...Die Tage werden wieder kürzer,da wird's einem auch nicht langweilig :D und man kriegt kein "Lagerkoller" an Weihnachten :ugly:

Denke mal der bleibt auch rot...gefällt mir mit am Besten.
Viel Erfolg!



Zitat von: Pega_de in 10. Aug 14, 20:54
sieht gut aus was du machst. Bleib dran egal wie lange es dauert und wieviel Geld es kosten wird, er ist es wert!

Beim Tank lebste aber auch nicht ganz ungefährlich ^^ , ein richtiger Funke in der richtigen Gegend und schon sitzt du wie auf ner Kanonenkugel.
Die Tankentlüftungsleitung würde ich oben kappen und das ganze Stück rund um den Tank rum neu machen, die sind meistens innen sowas von durch das es nicht lohnt die noch sauber zu machen und zu lacken, dann lieber ne neue auflöten und der Ärger ist vorbei.


Gibts die Tanks denn nicht als Nachbau zu ordern??.
WEnn das Ding vieleicht noch undicht ist..lohnt sich das denn überhaupt noch :frage:

..ja ich weiss..bei solchen Projekten schmeisst man zunächst keine SChraube weg ;) ;) :D :D

Gruss

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

greasemonkey

Klar gibt es die Tanks neu, sogar in super Qualität und selbt mit allen Vorbereitungen für eine elektrische Benzinpumpe sind die erhältlich.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Pega

ja, ich selbst wollte meinen auch wieder aufarbeiten, aber nach einigen Löchern die man im nachhinein finden konnte (waren nur Stecknadel groß) hab ich dann doch einen neuen Tank geordert, ist ein sehr billiger von Platinum gewesen, aber Qualitativ sehr gut, Verzinkt und das Entlüftungsrohr war eingezinnt, einzig diesen Bogen rund um den Tank mußte man noch selbst dran machen, aber das ist bei jedem neuen Tank für die late F Bodys so.

Danach den neuen Tank grundiert und noch silber lackiert, neue Tank sending unit aus Edelstahl und  schon hat man eigentlich die Gewissheit das da so schnell kein Rost mehr kommen kann.

charly

Danke fuer die Antworten, Ueberraschungen hatte ich genug, Rost ohne Ende gepaart mit Pfusch. Zum Glueck ist die Technik spitze. Der Tank sieht von inne spitze aus, da dachte ich den lasse ich so, gut da werde ich nochmal genau schauen. Momentan warte ich auf meine Blechteile :ugly: 

Pega

@charly

meiner sah auch top aus wenn man durch das sending unit Loch durchegschaut hat, dafür hat er aber unscheinbar kleine Löcher Seitlich rein bekommen, allerdings erst nach dem entlacken.

Probier mal mit nem Endoskop durchzuschauen, ggf kannst du den Tank auch mit Argon fluten und dann die Löcher zu braten wenns nicht anders geht, und danach mit einer Tankbeschichtung versiegeln. Auf jeden Fall solltes du das abchecken bevor du den wieder verbaust.

Ponti_one

Schickes Autowägelchen!
Der geht doch noch, da hab ich aus den USA schon schlimmeres angeblich Rostfreies gesehen. :D
Wenn du mal Hilfe brauchst sag bescheid, ich komme aus BBG das ist ja nicht weit weg von Dir.


Lg Andreas