4thGen Sitze in der 3rdGen!!

Begonnen von V8Andi, 20. Mai 06, 14:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

V8Andi

Was ist es eigentlich für ein Aufwand oder was brauche ich dazu um 4thGen Sitze in eine 3rdGen zu bauen?!

Habe das schon öfters gesehen daher kann das ja keine grosses Problem sein.


Der Hintergrund ist der das mein Kumpel günstig an ein DVD-System gekommen ist wovon zwei Monitore für Kopfstützen vorgesehen sind.Und da in den Kopfstützen seines TA's kein Platz ist und er eh Innenausstatungsmäsig noch was machen wollte kam die Idee 4thGen Sitze einzubauen weil da wegen der integrierten Kopfstützen genug Platz für die Monitore wäre - haben wir bei mir schon geguckt!

Freako

soweit ich weiß haben die genau die gleiche aufnahme und passen problemlos rein.
alte raus -> neue rein ..

mfg
Freako

Renne

zumindest die vorderen sitze, wies hinten ausschaut weiß ich ned!


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

V8Andi

Zitat von: Freako in 20. Mai 06, 14:50
soweit ich weiß haben die genau die gleiche aufnahme und passen problemlos rein.
alte raus -> neue rein ..

mfg
Freako


Aufnahme oder Laufschiene?!

Also passen die Sitze auf die3rdGen Laufschiene oder die 4thGen Laufschiene auf die 3rdGen Aufnahmepunkte?


Z06

Du kannst die Sitze der 4. Generation problemlos in die 3. Generation einbauen. Passen ohne Veränderungen. Ich hatte in meinem Cabrio selber einige Jahre 4.Gen Sitze. Das einzige was evtl. verändert werden muss ist der Stromstecker unter dem Fahrersitz. Da kann es sein das die Stecker eine unterschiedliche Größe haben. Ist aber ganz einfach und kein Aufwand.

Gruss
ZRS
1988 IROC-Z Convertible
2002 Corvette Z06 Supercharged

ws9

Passen definitiv. Hatte vor kurzem eine Sitzgarnitur aus einem 4.Gen an einen Besitzer der 3.gen. verkauft und die passten ohne Modifikationen 1-1.