ACC Sicherung fliegt ständig

Begonnen von basti86, 24. Jun 14, 20:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

basti86

Guten Abend Nation

Habe leider ein Problem mit dem Strom. Seid ein paar Tagen fliegt an meinem 3.1 V6 ständig die 20A ACC Sicherung. Stecke neue Sicherung ein, es funkt kurz und das war es.leider geht nun die "Zv" und auch die elektronische Spiegelverstellung nicht mehr. habe zwar das Haynes Repair Manual aber verstehe nicht was die Spiegel damit zu tun haben.
Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

Habe auch schon alle 47 Seiten im Tech-Talk durchgestöbert.
Wäre euch um Hilfe sehr dankbar.

Mfg Sebastian

greasemonkey

#1
Zitat von: basti86 in 24. Jun 14, 20:40
Guten Abend Nation

Habe leider ein Problem mit dem Strom. Seid ein paar Tagen fliegt an meinem 3.1 V6 ständig die 20A ACC Sicherung. Stecke neue Sicherung ein, es funkt kurz und das war es.leider geht nun die "Zv" und auch die elektronische Spiegelverstellung nicht mehr. habe zwar das Haynes Repair Manual aber verstehe nicht was die Spiegel damit zu tun haben.
Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

Habe auch schon alle 47 Seiten im Tech-Talk durchgestöbert.
Wäre euch um Hilfe sehr dankbar.

Mfg Sebastian

ACC ==> Accessory, da hängen die "Extras" dran, eben wie Spiegel, Fensterheber, Zentralverriegelung, Radio und ggf. auch der Kofferaumöffner oder auch der "Zuziehmotor" der Heckklappe.

Eines der Bauteile hat einen Kurz- bzw. Masseschluß.

P.S.: Ist ggf. ein anderes Radio oder ein Verstärker mit an die Leitung gehängt bzw. eingebaut worden oder irgendetwas an der "Komfortelektronik" verändert worden?
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

basti86

Ja ein anderes Radio und ein Verstärker hab ich drin aber alles schon länger und diese sachen funktionieren auch noch alle.
meimst du ich kann abwechslend die zv schalter und die Steuerung für die spiegel abklemmen um zu sehen wo dran es liegen kann ? Vor ein paar wochen blieb die innenraumbeleuchtung auch an. Hab jetzt dabei erstmal die Birne rausgenommen und den spiegelstecker gezogen.

greasemonkey

Irgendwo steckt da der Fehler.
Wenn die Innenleuchte angeblieben ist könnte da auch der Fehler liegen z.B. im Kabel oder an den Steckern zu den Türkontakten.
Wurde die Tür zerlegt um andere Lautsprecher einzubauen? Das wäre z.B. eine Ursache.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

basti86

Ne zerlegt wurde nichts aber hab vor n paar Monaten den cupholder der fahrerseite erneuert. Vielleicht  liegt auch da der Fehler ( mit falscher Schraube Kabel beschädigt) . Werde mal Musik abklemmen und dann mal hinter dem cupholder gucken. Irgendwo muss der Fehler ja sein.
:thx: hast mir schonmal sehr geholfen

basti86

Guten Abend

Die Sicherung (Acc 20A)  bleibt jetzt heil da ein Kabelbruch beseitigt wurde. Nur leider bleiben weiterhin die Innenraumbeleuchtung,  elektrische Spiegelverstellung und die ZV ohne Funktion. Nun ab ich gehört das es am Retained Accessory Power Modul liegen kann. Hab auch etwas von nem BCM gelesen aber nur aus der 4.gen.

Wo sitzt denn dieses RAP Modul?  Und gibt es überhaupt ein BCM im 3rd gen? Woher bekommt man solche Module?
:thx:
LG Sebastian