Rückbank von 4gen im 3gen?

Begonnen von vvuast, 01. Jun 14, 20:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vvuast

servus leutz

besitze einen firebird von 91...hab jetzt beide sitze vorne von nem bird der 4gen günstig bekommen...

das austauschen der vorderen sitze passt ja in jedem falle.
jetzt meine frage, passt die rückbank mit sitzschalen der 4gen auch ohne probleme in die 3gen?

lg jojo

TransAmAndy

Das ist ja klasse. Gibt es davon zufällig auch vorher nachher Bilder?  Würde mich eventuell auch interessieren. ..


Grüße andy

Chrissie

#2
Ich koennte mir schon vorstellen, dass das passt. Die Sitze aus meinem 2002er Trans Am sind den Ultima Seats, die ich in meinem 91er GTA habe, sehr aehnlich, wie im uebrigen auch die Sitze in meinem ex Camaro.


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

PontiacV8

#3
...eigentlich ein altes Thema und schon mehrfach durch alle möglichen Foren...kurz:

...passt...und zwar alles!

(...bei den 3rd Gen Fahrzeugen, die hinten noch ggf. die optionale geteilte Rücksitzlehne haben - was beim 1991er Firebird nicht der Fall ist - könnte ggf. das Mittelscharnier stören, da die 4th Gen wie die anderen 3rd Gens eine einteilige Lehne hat...)


...im übrigen...ich habe ein komplettes 2000er TA Ledergestühl samt elektrisch verstellbaren und pneumatischen Fahrersitz (der 4th Gen Uplevel-Beifahrersitz hat üblicherweise nur die "Pneumatik") in meinem 1991er verbaut... ;)


...die Uplevel 4th Gen Sitze basieren auf den 3rd Gen Ultima-Sitzen...die Ultimas waren aber rein manuelle Sitze, die nur die Pneumatik für die Luftbälge in den Sitzwangen enthielten...

348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Chevuli

Jetzt bin ich aber verblüfft das hier so wenige wissen ist doch ein alt bekanntes thema.

ne passt alles nur bei den gurtpeitschen muss man aufpaasen die passen nicht alle. Falls man gurte übernehmen will.

vvuast

vielen dank leute für die schnellen und hilfreichen antworten.

dann werd ich mich mal auf die suche nach ner rückbank machen ;)