Heckspoiler Lackierung?!?!

Begonnen von Matze, 18. Mai 06, 15:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matze

Hallo!

Ich könnt schreien! Jetzt hab ich mir einen neuen Heckspoiler besorgt, da der alte beschädigt war, brachte ihn zum Lackierer, holte ihn heute freudestrahlend ab und hab ihn anmontiert. Abgesehen davon, daß das Anbringen des Spoilers schon ein riesen Gefrett war, ist mir beim Anbauen an einigen Stellen der Lack schon wieder geplatzt!!! Wie sehen denn Eure Heckspoiler aus? Ich spreche von dem "U-förmigen" mit dritter Bremsleuchte. Nicht dem "Kitt - artigen". Es kann doch nicht sein, daß ich der einzige bin mit einem Heckspoiler, wo der Lack abplatzt. Oder habt Ihr "Abdrücke" von dem Spoiler und könnt Euch daher GFK - Modelle herstellen?! Die Amis können doch nicht "weiche, biegsame" Heckspoiler herstellen, bei denen dann der Lack platzt?! Noch dazu habe ich ihn ja frisch vom Lackierer geholt. Wurden die bei GM "am Auto drannen" lackiert?! Kein Mensch hätte Neuwägen mit abplatzendem Lack am Heckspoiler gekauft....

.... um aber wieder zum Anfangsthema zu kommen: Wie sehen Eure Heckspoiler aus, bzw was macht Ihr, um das Lackabplatzen zu vermeiden?!?!

In Dasing kann ich genau zeigen, was ich mein. (Falls der Spoiler so lang hält - ich hoff, ich hab ihn einigermaßen richtig montiert.)

Grüße, Matthias.

Maroni

... das klingt (für mich als Laien) nach zwei Sachen:

- Lackieren ohne Haftvermittler (soll angeblich bei gewissen Kunststoffen sehr wichtig sein)
- Lack ohne Weichmacher

Würde in jedem Fall mal den Lackierer dazu befragen - für mich klingt das nach nem Problem, das in dessen Zuständigkeit fällt.
(Außer Du hast an dem Teil extrem herumgebogen und es zum Montieren erstmal mit Nägeln und Schraubzwingen positioniert...  ;) )

Matze

Zitat von: Maroni in 18. Mai 06, 15:18
(Außer Du hast an dem Teil extrem herumgebogen und es zum Montieren erstmal mit Nägeln und Schraubzwingen positioniert...  ;) )


Aufgrund meiner übermenschlichen Kräfte benötigte ich keine Schraubzwingen u.a. ;)    Etwas biegen mußte ich, damit die Seitenteile befestigt werden konnten.

Renne

das können einen heckspoiler zu lackieren mit richtigem anteil von weichmacher usw ist eine kunst, die dein lackierer evt nicht drauf hat - oder du bist beim montieren zu sorglos damit umgegangen!


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Matze

Nun, ich bin mir gewiss, daß ich nicht zu sorglos umgegangen bin. Ich habe die beiden Enden des "U"´s vorsichtig auseinanderbiegen müssen, um sie an den Seiten zu befestigen. Dabei hats dann Krkchrkd gemacht.   So gesehen, ist man jedes mal, wenn was schief geht, zu sorglos umgegangen.

ChargerV8

Hi Matze,

dazu nur folgendes: Wenn du die Lackierung einer Werkstatt in Auftrag gegeben hast, dann sofort reklamieren, am besten schriftlich mit dem alt bewährten "Einschreiben + Rückschein"!!!

Ich habe damals bei meinem 89er GTA den gerissenen Lack des Heckflügels, mitsamt dem Überwiegendem Teil der Grundierung bis aufs Gummi abgeschliffen.

Mein Lackierer hat sich ein "Probegummi" mit gleicher Weichheit besorgt und die Grundierung und den Lack mit Weichmacherzusatz genau eingestellt. Die Probe war gute 2 Wochen in der Trockenkammer, um eine ca. 5 Jahre alte Lackierung zu erreichen. Erst dann hat er den Flügel grundiert und lackiert.

Das Ergebnis war perfekt!!!  :thumb:

Auch wenn man mal in Gedanken die Klappe am Flügel zugedrückt hat, nicht ein einziger Haarriss!!!

Hat mich 1997 zum ca. um die 450 DM gekostet - ohne die Schleif-Vorarbeiten!!!

V8Andi

Also das ist defenitiv schlecht Lackiert.Wenn das richtig mit genügend Weichmacher gemacht ist passiert da auch nix!
Das ist eindeutig ein Fehler des Lackierers.

Sofort wieder hin und reklamieren!! Lass dir aber keinen erzählen.Mein Kumpel hat seinen auch letztes Jahr lackieren lassen und der hat auch gehalten!

Freako

Ich hab meinen damals auch lackieren lassen...
is ne scheißarbeit.. wir mussten ewig viel weichmacher hernehmen und das ding zu befestigen is ne unglaubliche friemelei.
soweit ich weiß gibts in den usa einen aus gfk zu bestellen.. ich kann mich nur nimmer an den shop erinern wo ichs gesehen hab :\

Matze

Zitat von: Freako in 19. Mai 06, 10:00
wir mussten ewig viel weichmacher hernehmen und das ding zu befestigen is ne unglaubliche friemelei.
soweit ich weiß gibts in den usa einen aus gfk zu bestellen.. ich kann mich nur nimmer an den shop erinern wo ichs gesehen hab :\

Frimelei ist gut....   Das wäre super wenn Du die Adresse rausbekämst!!!!!  :thumb:  :thumb:  :thumb:

Freako

http://www.hawksthirdgenparts.com/inc/sdetail/391

weiß aber nix über quali usw.
steht halt da dass der aus fiberglass is...
die sind aber ganz flott was anfragen per mail angeht..
telefonisch sind die nich so der brüller ^^

mfg
Freako

Matze

Wow! Das ging ja schnell!  Besten Dank!!!!

Freako

naja manche dinge bleiben doch in meinem hirn hängen... :P