Radlager haben Spiel?

Begonnen von tpdene, 07. Mai 14, 19:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tpdene

Hey,

Hab' meinen Camaro gerade in der Werkstatt, nächste Herausforderung:
Die Räder haben Spiel und laut Werkstatt müsste man die Radlager tauschen. Das betrifft:

- Beide Seiten(!) an der Hinterachse
- Vorne rechts an der Vorderachse

Bei der Vorderachse wurde das Radlager erst letztes Jahr getauscht mit dem Komplett-Bauteil von KTS für ca. 200 Euro. Seit dem Tausch wurde das Fahrzeug ca. 250km bewegt, maximal! Die Meinung war, dass ich es reklamieren soll und es schon von Beginn an defekt gewesen sei.

Hab' gehört, dass es nicht realistisch ist, dass beide Radlager hinten so plötzlich kaputt gehen. Auffällige Geräusche gibt's glaub nicht, bin aber kein Profi.

Habt ihr eine Idee, was das Problem ist? Danke euch!

Werkstatt bin ich schon lange und die  Jungs kenne ich schon seit vielen Jahren. Haben bisher an allen meinen Autos super Arbeit gemacht. Aber sind natürlich keine US-Car-Profis.

firebird34l

Hi,


Ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich meine zu wissen und irgend wo mal gelesen zu haben das dieses ,,Manko" völlig normal ist und es wirklich kaum eine Werkstatt kapieren kann/will das es KEIN Defekt ist!


Aber wenn ich mich irre, sagts mir Leute ;)
VIN-Nummer: 2G2FS22S3S2238865

Fridolin

Such Dir mal eine fachkundigere Werkstatt...  8)

Bei mir hatte das damals sogar mal der TÜV-Prüfer gesagt und wollte mir einen "leichten Mangel" dafür eintragen. Aber auch der hatte leider keine Ahnung, da er wohl sonst noch nie oder nur selten solche Fahrzeuge geprüft hat. Das die Hinterachse Spiel hat ist völlig normal. Da brauchst Du gar nichts tauschen.
Also wie Du selbst schon sagst, es sind keine US-Car-Profis...  :thumb: 
1982 Trans Am
1983 Trans Am "Daytona 500 Pace Car"
1991 GTA Trans Am
1992 Firebird
1996 Lincoln Town Car
2010 Ford Mustang GT

Gazguzzler2011

Schlagt mich aber ich weiß jetzt nicht ob 4th gen auch Steckachsen haben :ugly: