Mein neuer 2002 Trans Am WS6 Collector Edition

Begonnen von Chrissie, 27. Apr 14, 23:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrissie

So. Nachdem ich letzte Woche das Auto besichtigt hatte und den Deal erstmal per Handschlag besiegelt hatte, ist es nun offiziell. Seit heute bin ich stolzer Eigentümer eines seltenen 2002er Trans Am WS6 Collector Edition mit ca 87.000 Miles.

Das Auto hat noch ein paar Maengelchen, die es abzustellen gilt, aber für den Kaufpreis ist das für mich völlig in Ordnung. Ich beobachte diesen Wagen, seit er zum Verkauf ausgeschrieben wurde, ursprünglich für 20.000.- Euro. Vom Lack her ist das Auto im guten Zustand. Die Haube ist an den Seiten etwas ausgeblichen und an der Fahrertür gibt es ein paar Maeckchen an der Tuerkante. Im Innenraum ist die Beifahrerseitige Türverkleidung gebrochen, typischer Mangel bei diesen Fahrzeugen. Weiterhin ist das Scharnier vom Aschenbecher gebrochen, wie bei meinem Camaro, war das Werksseitig so? Als letztes hat der Fahrersitz einen Riss im Leder  Technisch ist der Wagen soweit auch gut. Nur ca die Hälfte der Birnchen von der Beleuchtung muss ersetzt werden, das Diff schwitzt, die Antenne macht furchtbare Geräusche beim ein und ausfahren und der Beifahrerseitige Klappscheinwerfer macht auch Geräusche beim einklappen, vermutlich Zahnraeder. Ausserdem muss die Beleuchtung am Heck auf US Standart rueckgeruestet werden. Noch einen kleinen Service machen und gut ist. Die Originale Auspuffanlage ist bescheiden, dafür klingt das Monsoon Audio System richtig gut.

So, ich glaube, ich uebernachte heute im Auto :D

Achso. Hier an dieser Stelle möchte ich mich auch noch ganz herzlich bei dem lieben Horst bedanken, der mir ein richtig geiles Auto zu einem äußerst fairen Kurs ueberlassen hat. Ich werde gut auf das Schätzchen aufpassen!!!


Grüße vom glücklichen Pleitegeier :cheesy:


















73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Chevuli

Hi chrissi da haste dir aber einen schönen ws6 ausgesucht.sehr sehr nice und ich weiss ja wie lange der ws6 auf deiner liste stand.noch mehr freue ich mich auf das was du aus dem wagen machen wirst.

Nur mal ne frage ist der unterschied  wirklick gross vom z28 zu dem ws6???



V8-Sven

Noch'n bißchen zu hochbeinig, aber sonst ganz schick und den ausgeblichenen Lack kann man bestimmt nochmal polieren und anschließend versiegeln, um den Glanz zu erhalten.

Viel Spass mit dem guten Stück  :thumb:

FriB

wow, ein Traumwagen :)  :thumb:

ja, der CETA hat mir auch schon immer gefallen!

Hätte da noch Ersatzzahnräder rumliegen für die Klappscheinwerfer... Gib Bescheid. ;)
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

andy

Hey Chrissie! Gratulation zu dem Wagen! Endlich hast Du Dir Deinen Traum erfüllen können  :thumb:  Hab mir schon am Anfang, als der Wagen hier angeboten wurde, gedacht das Du ein ganz dringender Anwärter darauf bist.
Ich wünsche Dir viel Spaß und lange Freude an dem TransAm!


Collectors

Nachdem ich Dich kennengelernt habe wusste ich das es keinen besseren Besitzer für den Trans geben kann als Dich-und da durfte der Preis nicht das Hindernis-obwohl selbst nicht auf Rosen gebettet-sein. Halt mich auf dem laufenden.so ein Trans hat tatsächlich ne Seele-alltime good luck

Rocky48

Na auch von mir Glückwunsch zum "gelben Osterei"  :thumb: Hab ja die letzten Tage schon voller Spannung auf ne "Vollzugsmeldung" gewartet  ;)
Durfte ja letztes Jahr beim SNC in Nürnberg wenigstens mal Probesitzen drin und freu mich schon drauf, dein neues Spielzeug beim Meilenwerk wiederzusehen  ;D
Und die paar kleinen Macken behebst du doch mit links  8)
Viel Spass mit deinem neuen Wägelchen
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

vancouver68

Viel viel Spaß mit deinem "neuen" Trans Am, was ganz besonderes auf Deutschlands Straßen. :thumb:
Alles richtig gemacht, Wiederverkauf ausgeschlossen  8) :D
Andreas

Sven

Herzlichen Glückwunsch! Schade dass ich dieses Jahr nicht zum Meilenwerk kommen kann. Hätte dir gern persönlich gratuliert.

bephza

Oh dann war das doch er? um den ich so fröhlich rum gehopst bin :)
Dann nochmal herzlichen glückwunsch, ein echt schöner wagen.

lg melle

CVXMaxxum

Hab ich mir schon gedacht das du dir den T/A unter den Nagel reist... ;)
Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Wägelchen. :thumb:

Gruß
Franz

Goldtop 57

yay - glückwunsch auch aus Hessen! sieht klasse aus, hoffentlich hast Du wenig Ärger damit!

Oliver

ThunderHawk

Von mir auch die besten Glückwünsche  :thumb:
Na dann wirds ja ein richtiges aufkommen mit deinen schätzen an der Motorworld. Freu mich schon einen Collectors Edition bestaunen zu dürfen ;)
Grüße
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

El Camaro

Hi Chrissie,


auch ich warte schon die ganze Zeit auf diese Nachricht ;)


Freue mich für Dich, dass es geklappt hat.


Der ist wirklich sehr lecker. Der würde mir auch gefallen.


In kleinem Mängel beseitigen bist Du ja Meister, das hasst Du ja schon bei Deinen anderen Schätzen bewiesen ;)


Da freue ich mich noch mehr aufs Meilenwerk bzw. Pforzheim.


Gruß
Kai


P.S.: Mich würde auch interessieren, wie der Unterschied zum Z28 so ist!

DerSaarländer

Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid
Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid
Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.....das trifft meine derzeitige Meinung am besten  :lechz:
86 Camaro IROC-Z 5.0 TPI