Hilfe Hinterachse Def.

Begonnen von bluebird, 19. Apr 14, 19:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluebird

,

ich bin mal wieder online :-)

ich hab eine frage an euch, bräuchte eine Werkstatt. Der wo meine Achse auf vorder-man bringen kann.

Könnt ihr mir im Raum Bayern einen Tipp geben?

Gruß
Alex

Esilar

Falls du eh in Mücnchen wohnst, würde ich zum Geiger fahren, allerdings nehmen die für ihre gute Arbeit auch gutes Geld.  ::)
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

FloridaMax

Hey eventuell Autohaus Amrhein ;)

Remus

Was ist denn mit deiner Achse nicht in Ordnung? Brummen  / Heulen / oder Klackern ..?  :ugly:
2000er Camaro Z28 mit 3.42 Achsübersetzung - EZ 11/2001

Firebird 93

#4
Währe auch meine Frage gewesen, was fehlt denn an der Achse.


Als ich vor 2 Jahren meinen TA geholt hatte war bei mir auch die Hinterachse im argen.
Problem war ein kapitaler Radlagerschaden mit lauten gewummere ab 70 Sachen.


Letztendlich hilfen da meist nur neue Lager, Simmerringe und neue Steckachsen.

Reparaturlager die neben dem original Wellenbereich laufen haben bei mir nur kurze 1500 km gehalten, dann wummerte wieder das Achsenzeuch. Hatte mich echt aufgeregt, da hatte ich mich umsonst beim Aus und Einbau verkünstelt!!


Besser die Teile gleich neu reinbauen, nicht flicken, meine Erfahrung!

Grüsse Michl


P.S. Lager, Simmerringe und neue Steckachsen hatte ich bei rockauto bestellt. Einbau bei car&trucks in Neusäß (bei Augsburg) da ich meine Reparaturlager nicht mehr raus bekommen hatte. Der Mechaniker bei car&trucks hatte die Mistteile von Rep.-Lagern dann raus gefräst, saßen echt fest, ich hatte keine Chance die wieder rauszuholen.

bluebird

Hallo Jungs, zum Geiger fahr ich nicht hin.

Es ist ein Ratern beim Anfahren. Bei der fahrt ist es kein Problem richtig Gas zu geben.

Gruß
Alex

kyo

Wenn du keinen findest kann ich dir nur einen Magier in FFM empfehlen. Ist von M natürlich ne Strecke aber der Mann leistet wirklich extrem gute Arbeit und das (im Verhältnis) für einen Freundschaftspreis. Vor allem: Er *liebt* US-Cars und das merkt man auch am Ergebnis.

bluebird

Servus @ Kyo,

In welcher Gegend ist der Magier in FFM? Ich kann ja noch fahren.

Hab ja schon mal die Lager Satz bei RockAuto mal gekauft. weil die Werkstatt in Nürnberg hatte mir mein Keil Lager zu fest angezogen gehabt. Der Geiger hatte mir die Info gegeben, die wollten dann nur für die Teile 4000 Euro + Arbeit + plus Märchen Steuer.

Servus @ FloridaMax hast du schon persönliche Erfahrung mit der Werkstatt gemacht?

Gruß
Alex

Danke schon mal für eure Tipps

US-Schrauber

Hallo Alex,
sprich mal mit dem Werner Wallner, der hat in der Szene einen richtig guten Ruf und er ist nicht weit weg von dir.

Werner Wallner
Mainburger Straße 14
84014 Tegernbach

www.bison-service.de

Gruß Mark

engineer

#9
Zitat von: bluebird in 21. Apr 14, 16:34
Es ist ein Ratern beim Anfahren. Bei der fahrt ist es kein Problem richtig Gas zu geben.

Und das muss nu unbedingt die Achse sein?

Was isn das überhaupt für ein Auto?
-Schalter oder Opamat?
-6oder 8Cylinder?
-Hinten Scheibengebremst oder getrommelt?
-Auspuff original oder gepimpt?

aber wenn es in dem Thread nur um Werkstattadressen in Bayern gehen soll... :D
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

FriB

Zitat von: engineer in 25. Apr 14, 09:09
Zitat von: bluebird in 21. Apr 14, 16:34
Es ist ein Ratern beim Anfahren. Bei der fahrt ist es kein Problem richtig Gas zu geben.

Und das muss nu unbedingt die Achse sein?

Was isn das überhaupt für ein Auto?
-Schalter oder Opamat?
-6oder 8Cylinder?
-Hinten Scheibengebremst oder getrommelt?
-Auspuff original oder gepimpt?


sorry fürs "highjacken" vom Thread, aber ich habe grad das gleiche Problem.
V8 LS1, Handschalter, natürlich Scheiben und Auspuff gepimpt ^^

Hatte per Zufall grad zwei Automechaniker aufm Platz, kurz hinten aufgebockt und Räder durchgedreht und "abgehorcht". Scheint vom Diff zu kommen. Also entweder Diff oder Ring&Pinion denke ich. Hatte einmal böse Wheelhop auf der Hinterachse beim zackigen anbremsen, das hat dem Diff wohl den Rest gegeben. Das war sich wohl vorgängig wohl schon am verabschieden, beim heftigen Rausbeschleunigen aus den Kurven hatte ich das Gefühl, dass trotz 275er Semislicks das kurveninnere Rad durchdreht. :-O
too much power  ::)
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

greasemonkey

Wheelhop?

Wenn da mal nicht die Verzahnung der Steckachse im Diff was abbekommen hat.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

engineer

Hört sich an, als würde da jemand den Ofen mal so rannehmen, wie viele darüber nur reden... :D  (Rockford rules)

Naja FriB,
bei die hat man die Geräuschquelle ja vor Ort abgehorcht.

Aber "Rattern" und das nur beim Anfahren kann ja nun wirklich alles mögliche sein.


engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

bluebird

Es ist ein Trans Am LS1 V8, Opamatik wie manche es so beschreiben :-)
07/1998 Hat jetzt Aktuell 86´ meilen trauf, das geräusch kommt von hinten.

Hat 3 Kanal ABS System 2,73 :1 achse und Scheiben Bremsen

Gruß
Alex

FriB

Zitat von: engineer in 25. Apr 14, 16:12
Hört sich an, als würde da jemand den Ofen mal so rannehmen, wie viele darüber nur reden... :D  (Rockford rules)
 
Aber "Rattern" und das nur beim Anfahren kann ja nun wirklich alles mögliche sein.



Ja danke, dafür sind die Autos ja gemacht, und was noch nicht tracktauglich war, wurde nachgerüstet :-D

Rockford?

Wegen dem Rattern beim Anfahren... Das hatte ich zuerst auch, bin jetzt aber mittlerweile noch 500km gefahren und mittlerweile habe ich permanent ein Geräusch. (und ich meine nicht dieses typische "Singen")

Aber ja... Dann kommt halt ein neues Diff+Steckachsen+Lager+Ring+Pinion rein... :)
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P