Bandit 1 mit flacher Motorhaube

Begonnen von vH, 11. Apr 14, 23:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vH

Hallo,
habe eine Anzeige gesehen und brauche eure Hilfe...
...gab es einen 78er "Formula" mit 5,7L und flacher Motorhaube?
...kenne den nur mit Big Block 6.6L und 4,9L Turbo.

Wollte das kurzfristig über die Shoutbox klären...
...hat sich aber niemand gemeldet...

P.S.: Frage mich das halt, weil der Preis für einen 1er relativ niedrig ist...kosten eigentlich locker das doppelte...
       ...oder ist da ein Haken dran?

Anhang:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/pontiac-firebird/195260500-216-2677?ref=search

Hallo Admin, wenn der Anhang hier nicht reinpasst...dann wieder raus damit...

       

danny88

Sicher das das ein bandit is für mich schaut das nach nem schwarz goldenen Formula aus und die gabs ja mit 350 cui
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

Rocky48

Richtig Danny, Formula gabs in der Farbvariante und mit 350cui. Aber trotz der Formula-Haube und dem Motor gehe ich davon aus, dass es ein umgebauter Esprit ist. Schau mal das Armaturenbrett an. Auf alle Fälle ist da was zusammengewürfelt  ???
Gruss Klaus

Ach ja und ein Bandit ist ein TA/SE. und das ist der nun nicht  :D
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

PontiacV8

#3
...ich wüsste jetzt auch nicht, was außer den moderneren "Turbo"-Felgen gegen einen Formula sprechen würde...
...er hat, wenn ich das richtig erkenne, die typische 77/78er Formulahaube mit den kurzen flachen Hutzen, 5.7L Motoren waren optional, optisch kommt die Kriegsbemalung dem schwarz-goldenen W50 Formula-Appearance Package nah...und neben dem Basis-Bird und dem Esprit hatte ja auch der Formula das normale Holz-Fake Dash...die Farbgebung ist jetzt nicht ungewöhnlich...mag teilweise ausgeblichen sein...und der Mittelkonsolendeckel mal durch nen schwarzen ersetzt...

...aber wenn ich das recht deute...das eine Interieur-Foto zeigt scheinbar irgendeinen Umbau für behinderte Fahrer...das Gestell unterm Lenkrad, der Seilzug rechts vieleicht Handgas....und ein Knauf am Lenkrad...
...das andere Interieur-Bild zeigt all diese Teile allerdings nicht mehr...
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Pega

kommt mir bekannt vor dieser Formula.

Ist das nicht dieser welcher ~2010 rum verkauft wurde?

Der Firebird wurde komplett neu lackiert, danach die Turbo Wheels drauf und dann kaufte ihn ein Händler der damit richtig abstauben wollte.

Müßte irgendwo in den Tiefen dieses Forums noch drin stecken.

vH

@danny88 und Rocky48 ... Danke für die Antworten...bringt mich schon mal ein Stück weiter...
@Heiner ... Danke für die Antwort...die flachen Lufthutzen habe ich übersehen...Knauf am Lenkrad und "Gestell" ist mir auch aufgefallen...habe selbst einen behinderten Sohn (21)...der wird aber nie Auto fahren können...aber er ist ein sehr guter "Schalthelfer"...d.h.  ich brauch nur zu kuppeln und mein Alex schaltet...und trifft immer den richtigen Gang :)
@Pega_de ... Danke für die Antwort...habe in den Tiefen des Forums rumgestöbert....aber da is ganz gut aufgeräumt...
... Kaufen / Verkaufen / e-pay etc ...finde ich nur was bis 2012...

Wäre schön...wenn ich noch einige Info´s über dieses Fahrzeug bekommen könnte...
...ich liebe meinen 82er Camaro... aber der 77/78er Trans Am ist einfach eine optische Augenweide...

...Steht noch die Frage im Raum....warum ist der so billig???

Matze

Hm... Ganz ehrlich? Hinfahren und anschauen. Von "Mitten in Hessen" nach Niedersachsen ist jetzt auch keine Weltreise und dann weisst selber definitiv, was mit dem Auto los ist. :) Bei diesem Preis würde ich mich wegen einer "Umsonstfahrt" auch nicht ärgern. Und wenn er taugt? Dann kannst ihn ggf. gleich mitnehmen.  Wenn das schon Dein Traum ist, dann würde mich das jetzt nicht abschrecken. Wenn jedoch NUR ein Trans Am Dein Traum ist, dann wirst mit einem Formula nicht glücklich. Weil eben kein Trans Am. Dennoch würd ich das mal mit einer Besichtigungsfahrt verbinden und so die Fragen aus dem Weg räumen.

bephza

Also
W50 Appearrance Package hat er nicht!
der 350 war im Formula bestellbar
schwarzes Lenkrad usw. war auch damals im Formula Standart (fragt mich nicht was sich Pontiac dabei gedacht hat, ich find auch immer es schaut aus wie verbastelt)
auch das amaturenbrett ist standart vom formula... (ja klaus ich weiß, musst mich selber nochmal informieren, aber ist wirklich so)
die ganzen chromzierleisten passen auch....

wenn interesse besteht, lass dir den Cowltag und VIN schicken dann wissen wir haar genau was wirklichkeit ist und was nicht.

was verändert wurde sind die B-säulen hühnchen und die felgen :)
sonst seh ich da nichts dramatisches.

lg melle


EDIT:
ich denke mal er ist so günstig wegen der umbauten :) für einen behinderten menschen.
vielleicht hat er auch einige roststellerlie.... aber das muss man sich anschauen bevor man irgendwelche wagemutigen beruteilungen anstellt.
ich find den preis vollkommen ok :)

vH

...und nun isser weg :o
...schau ma ma...ob der hier im Forum wieder auftaucht ::)



kyo


T/A-SE

"W50 Appearrance Package hat er nicht!"

warum nicht? Schade die Anzeige ist weg, aber hatte er nicht unten gold abgesetzt mit der "FORMULA" Schrift auf den Türen?
Das ist nämlich das W50 Appearrance Package!

vH

Zitat von: kyo in 15. Mai 14, 22:14
Alte Volvo-Schlafmütze! :ugly:
...bin halt vom Sternzeichen eine "Waage"...deshalb nicht sehr entscheidungsfreudig :D
...die zweite Sache ist...ich bin Alleinverdiener und hab eigentlich gar kein Geld für einen
zweiten Oldie...und meine Brubbelkiste möchte ich nicht hergeben :loveit:

Papa: Camaro, Meriva, Yamaha XS1100S (5K7)
Mama: Volvo V70
Tochter: Golf 3


bephza

Zitat von: T/A-SE in 16. Mai 14, 16:36
"W50 Appearrance Package hat er nicht!"

warum nicht? Schade die Anzeige ist weg, aber hatte er nicht unten gold abgesetzt mit der "FORMULA" Schrift auf den Türen?
Das ist nämlich das W50 Appearrance Package!

JEIN.... hab gerade festgestellt, hab n bissel Müll erzählt!
Bin davon ausgegangen das es wie beim 79/80 es die farbliche Absetzung Standartmäßig beim Formula gab, ... aber nein... das W50 Packet beinnhaltete tatsächlich die farbliche Absetzung beim 77/78, ohne waren sie "nackig"

ABER: nichts destotrotz, was ich dachte und was mir auch aufgefallen war, ihm fehlten die "Pinstripes" am Spoiler, Hutzen, Spiegel und Rund herum....
Und mir ist gerade noch aufgefallen das der von der Anzeige
"19- Starlight Black mit Gold Lower" lackiert war, was es nur für 77 gab,
die 78er waren etwas heller ( 19- Starlight Black ; 56 Burnished Gold )

Also entweder wäre es ein 77er und der Lackierer hat die Pinstripes vergessen aufzukleben, oder er hatte garkein W50, oder es war n 78er un den Besitzer hats nicht gefallen oder oder oder....

Aber ich denke mal egal wer den jetzt hat, wenn er die Pinstripes drauf Klebt fällts keinem mehr auf :)

77er :)


78 :)


lg melle

PontiacV8

...deswegen schrieb ich ja auch...ich zitiere:
"...optisch kommt die Kriegsbemalung dem schwarz-goldenen W50 Formula-Appearance Package nah..."
...ob es ein W50 war...oder eben aufgrund einer Neulackierung dieses eben nur nachempfunden wurde, entzieht sich mangels Details und Blick auf die Body Number Plate natürlich jegweder Kenntnis...und es bleiben nur Vermutungen... :)

...nur als kleine Anmerkung, da ja auch das "Holzdash" beim Formula zunächst scheinbar zu leichtem Stirnrunzeln führte:...ich weiß eigentlich schon, was...und insbesondere wie ich etwas äußere/schreibe... ;)
...auch wenn mein Kenntnisstand bei den Firebird-Varianten der dritten Generation weitaus höher ist...
...ich habe selber jahrelang einen 79er TA/SE besessen und gefahren...und in der Familie existierte ebenfalls ein 76er Formula...also ganz unbeleckt bin in bei der 2nd Gen nicht... :D
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro