Zündschloss klemmt

Begonnen von Billy_mo, 03. Apr 14, 08:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Billy_mo

Zitat-Zuerst die Suchfunktion im Forum bemühen! Hier wurde nahezu jedes techn. Problem schon mal besprochen.
-Thema starten wenn Suche Ergebnislos

Hallo Leute, nach wirklich sehr viel Sucherei, auch in anderen Foren, finde ich nichts brauchbares um mein Zündschloss
wieder leicht Gangbar zu machen.  :'(
Ich hoffe hier hat jemand einen Tipp für mich, was ich machen kann, um das wenn ich den Zündschlüssel einstecke das Zündschloss wieder leicht zu drehen.
Es klemmt, manches mal brauche ich 4 - 5 Minuten, den Wagen zu starten!  :o
Nach der Fahrt bekomme ich dann den Zündschlüssel nur mit sehr viel Gefummel und viel Kraftaufwand wieder heraus  :-\.
Ich bedanke mich jetzt schon für jede Antwort,

Rocky48

Hört sich an als ob eine Schlossfalle klemmt. Schon mal mit etwas Sprühöl (WD40) versucht? Ich hatte unlängst dasselbe Problem bei meinem Winter-Probe an der Fahrertür. Nach dem Einsprühen mit WD40 und mehrmaligem vorsichtigen hin- und herdrehen kam beim rausziehen des Schüssels ein klitzekleiner Abriebspan mit raus, der wohl eine der Fallen schwergängig gemacht hat. Nun funzt es wieder.
Falls das nix bringt hilft nur Schloss ausbauen und reinigen.
Gruss vom Highway
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Billy_mo

Hallo und Danke "Rocky48".
Schloss ausbauen... ??? aber wie  :-[,
gibt es da irgendwo eine Anleitung?
"ANGST" :D

Rocky48

Anleitung zum Schlossausbau gibts hier auch im Forum soweit ich mich erinnere. Find das bloß im Moment net. Aber versuchs doch erstmal mit WD40 einsprühen.
Gruss vom Highway
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024