Alles hat mal ein Ende...

Begonnen von cookie, 13. Mai 06, 21:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cookie

... und ich bin endlich zu einem neuen Wagen gekommen.

Ich hoffe das mit dem Bild funktioniert.





... ein 96er Trans Am ... EU Version, etwas abgespeckt; da gibts wohl noch viel zu tun  :)

Gruß

Stephan


Bild editiert von Firehawk

Firehawk

#1
TOP  :thumb:  Der sieht ja aus wie neu, wahnsinn - wo hast Du den denn aufgetan? Mehr Infos und Pics währen schön!  :lechz: ;)
Ist das vielleicht das Schmuckstück mit der enorm geringen Laufleistung vom Cheimsee? Mir ist bis dato ja gar nicht aufgefallen das Du aus unserer Ecke kommst, da wirds aber mal Pflicht auf einem Treffen zu erscheinen!  ;)

PS: Weiß ist einfach eine Hammer Farbe für diesen Wagen



V8Andi

#2
Na also,hat sich jetzt doch auch noch was für dich gefunden! ;)

Freut mich für dich,ernsthaft!

Ein sehr schönes Ding :thumb:!!

Aber das ganze EU-Zeugs wie Spiegel,Lämpchen muss erstmal weg,brrr :wuerg:!

Gib doch erstmal mehr Fakten Preis.Automatik oder Schalter?


Das ist doch der den Chris schonmal in dem Suche-Thread von KITT gepostet hatte?!


cookie

Bilder muß ich noch machen, hab ihn ja erst seit heut.....mußte noch §/ASU machen lassen.

Ja. das ist der vom Chiemsee, war zwar erst nicht so meine Preislage, aber ich dacht mir "Schau ihn dir wenigstens an, ist ja nicht weit"

Wenns klappt möcht ich auch wieder nach Dasing.

Befürchte daß ich riesige Nummerschilder bekommen werde  :(

Weiß war ursprünglich nicht mein Wunsch, aber so schlecht isses garnicht.
Er ist Modelljahr 96, Automatik, Targa, knapp 24 Tkm, aus Erstbesitz; hat aber dafür keine NS und kein Leder. Vorhanden sind Tempomat, R/C, Lordose Stoff-Sitze schwarz, Traction Control; meiner Meinung nach sieht er auch so ganz gut aus, ein paar Kleinigkeiten sind zu machen.... und natürlich auch noch etwas optische Verbesserung (EU), sowie Abgasanlage, die pustet nur so vor sich hin.

Gruß

Stephan

V8Andi

Hatte der keinen Tüv mehr?

Wie...,da sind keine Lampen in den Öffnungen der Maske?!

Das gabs?!

cookie

Ja, § ging bis letzten September.

Bei den Nebler Öffnungen sind innen schwarze Abdeckungen. War vermutlich nur Optional.

Firehawk

Das mit den schwarzen Abdeckungen gabs bei den deutschen Modellen des öfteren, auch hatten diese eine abgeflachte Ecke und weniger spitze Scheinwerferdeckel + den Firebird-Spoiler.   ;)
Wegen des kleinen Nummernschildes, Du hast eine PM!  :cheesy:  Zum Thema Leder, sei doch froh das es Stoffsitze sind - Leder ist im Sommer einfach nur undankbar und obendrein wesentlich pflegeintensiver als Stoff!

V8Andi

Da waren die ja echgt geizig damals bei den EU-Ausführungen. - "Sparmodelle",könnte man meinen.

Laut meinem 94er Prospekt waren die Nebelscheinwerfer für das EU-Model wohl auch garnicht mal erhältlich,auch nicht optional laut Ausstattungs und Optionsliste!


PontiacV8

....yupp....denn die Dinger hatten kein "E"-Prüfzeichen......deshalb wurden bei den offiziellen Europamodellen nur Blindstopfen eingesetzt....Händler-Flottenimporte hatten diese Auflage....bei den offiziellen Camaros ab Modelljahr 1998 hatte sich das ja wenigstens geändert....hier waren die Nebler nun auch mit "E"-Prüfzeichen erhältlich

....viele Leute haben sich in ihre 93 -97er TAs allerdings die Nebellampen nachträglich bestellt und eingebaut...

....ähnliches wurde z.T. auch bei den späten 1991er und 92er Modellen des TA, GTA und Firebird mit Sport Appearence Package gemacht.....hier wurden zum Teil auch die Nebeler entfernt....oder das Glas schwarz übergesprüht (wie auch die originalen Blinkergehäuse, welche diesen häßlichen Hella-Würfel erhielten) und das Leuchtmittel entfernt...

Grüssle, Heiner 8)
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro