Batteriepolschrauben Gewindedurchmesser in Zoll

Begonnen von firebird34l, 02. Mär 14, 14:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

firebird34l

Hallo Leute,


Ich suche schon total verzweifelt im Google für die Abmessungen der Batteriepolschrauben in Zoll, kann aber nichts finden. :'( 


Meine 2 Batteriepolschrauben sind schon von den Köpfen her total abgenutzt und die Schraubenschlüssel drehen fröhlich durch ohne Gripp zu haben. :ugly:


Wie groß sind die Abmessungen der 4th. Gen. F-Bodys Batteriepolschrauben in Zoll??


:thx: :thx: :thx: :thx:
VIN-Nummer: 2G2FS22S3S2238865


firebird34l

#2
Hi Amir ;)


Danke, ist zwar nett und gut gemeint, aber ich habe im ebay usa schon was gekauft, bin aber eben nicht sicher obs passt :-(


http://www.ebay.de/itm/291022612844?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649


Sowohl optisch als auch von der Gewindeanzahl her ist es die selbe die ich habe, nur weiß ich eben nicht ob die 3/8-16 X 1-1/8 passen :(


Und der Verkäufer hatte meine Fragen nicht beantwortet........bezahlt ist es aber noch nicht.


Die Batterieschraube die du mir gezeigt hast im Link, hat zu lange Gewinde, die würde denke ich, nicht passen :bulle: ;)
VIN-Nummer: 2G2FS22S3S2238865

A.M

Was hast du für eine Batterie im Wagen?

Also wüsste nicht was es da an großartigen Unterschiede beim Gewinde gäbe?

Ich hab die Batteriepol schrauben aus C&S bei meinem 3 Gen. Bird eingebaut. Passen so wohl an die Optima Batterie mit US-Polen als auch am Batteriepol Adapter für Stehpol Batterien.

Haben die US-Batterieschrauben nicht alle ein einheitliches Gewinde?

firebird34l

Habe eine AC Delco verbaut ;)


Jau, ich denke auch das es keine großen Unterschiede geben dürfte wenn überhaupt, nur hat der Verkäufer eben angegeben das die Schrauben für die 1969-1984 GM Chevrolet Corvette Camaro Batterien geeignet sind.
[/size]
[/size]Ich kann mir aber nicht vorstellen das ab 1993 etc...die Schrauben/Gewindegröße bei allen GM Autos um 2-3mm geändert wurde.......wäre ja unlogisch!

VIN-Nummer: 2G2FS22S3S2238865

A.M

Also ich an deiner Stelle würde die einfach von C&S Bestellen bevor ich da extra Versand aus den USA bezahle und plus die Wartezeit nur für paar Batteriepolschrauben.

Ruf nochmal Montags an und frag noch mal nach Herrn Vesper um ganz sicher zu gehen. Aber kann mir nicht vorstellen das die bei dir nicht passen würden.


Grüße,

Amir

RS50

... Oder beim gut sortierten Opel-Händler mit GM Regal  :zzz:


RS
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

greasemonkey

Der "Opel" Sintra hat auch eine Batterie mit Seitenpolen ("US-Batterie") daher müsste jeder Opel-Händler die Schrauben ggf. bestellen können.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Rocky48

Zitat von: kingpin in 03. Mär 14, 10:16
Der "Opel" Sintra hat auch eine Batterie mit Seitenpolen ("US-Batterie") daher müsste jeder Opel-Händler die Schrauben ggf. bestellen können.
Also meine Erfahrung mit hiesigen Opel-Händlern war, dass die sagen, es gibt das nur komplett (Pluskabel mit Schraube). Kostenpunkt um die 20€ wie ich das in Erinnerung habe.
Gruss Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

bephza

in welchen baumarkt waren wir? als wir für dom die polschrauben gekauft haben?
geh doch in den baumarkt und klemm um... und kauf dir ne neue batterie haha... das wär zumindestens auch eine lösung.... aber nicht die lösung von doms firebird nachbaun du weißt.... ich lach mich sonst wieder scheckig...

sorry.... aber ich musst mich echt gerade bei dem thema an die scene vor den baumarkt erinnern....
ich hab da auch noch so beknacktes foto.... aber das hab ich euch eh geschickt....

sorry back to topic... bau was gescheites....

lg melle

greasemonkey

@Rocky48

BMW wollte meinem Vater seinerzeit auch einen kompletten Aussenspiegel incl. Lackierung etc. mit der Begründung verkaufen dass es den nur komplett gäbe, obwohl nur das Spiegelglas defekt war.
Gabs trotzdem einzeln für unter 50€ anstatt fast 600€ für den neuen "Komplettspiegel". Von daher bin ich da immer etwas skeptisch und suche im Netz nach Ersatzteillisten; kostet nur ein wenig Zeit.
Wenns natürlich drückt muss man ggf. die Katze im Sack bzw. die Schraube mit Kabel kaufen (oder sich was ausm Baumarkt holen und "Basteln" ;) )
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

US-Schrauber

Wenn mir mal Zollschrauben fehlen, gehe ich im Normalfall zum nächsten Harley oder Custombike Laden bzw. bei "größeren" Schrauben zu einer Landmaschinenwerkstatt. Die haben Zollschrauben am Lager und die Preise waren bisher immer sehr niedrig.

Gruß Mark

Pega

doch, Opel hat die Schrauben bestellbar. Kosten nicht so arg viel Geld. Hatte die beiden Polschrauben um 2007 auch mal bestellt. Das sind spezielle Polschrauben, wenn man noch die Original Polkabel hat rasten die Schrauben dort ein und fallen nicht mehr heraus wennman die Batterie raus nimmt. Hat damals bei meinem Saturn 1a gepasst, der Firebird hat da mit Sicherheit nichts anderes.

Wenn euer Händler die nicht hat oder nicht liefern will dann meldet euch dort:

http://www.auto-center-vacha.de/

Tel. 036962 / 53 53 15 (Herrn Lampert verlangen und sagen das euch Marco geschickt hat, und nein, ich bekomme keine Prozente auf euren Einkauf)