Camaro 67 Auspuff

Begonnen von Benjik_1987, 19. Feb 14, 15:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Benjik_1987

Hallo zusammen,

Ich habe mir letztens in Frankreich einen Camaro 67 RS angeschaut. Der Wagen ist dort zugelassen, aber muss hier ja nochmal durch den TÜV.

Das Problem ist, die 3 Zoll Auspuffanlage endet vor der Hinterachse  :o
Was sagt der TÜV dazu?
Wenn er nein sagt, kann man die Anlage dann verlängern?  :frage:

:thx:
Mfg Benny

engineer

Es fehlen ganz einfach die Endrohre.  :ugly:
Wenn Du wissen willst, was genau der TÜV dazu sagt, mußt Du diesen fragen.
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Benjik_1987

Und die 3 Zoll Anlage passt dann an der Hinterachse ohne weiteres vorbei?  :o
Und wo bekommt man den restlichen Teil her?

:thx:
MfG Benny

vH

...Endrohre gehen V-förmig über die Achse....schau doch mal z.B. bei KTS :)

GrußvH

greasemonkey

Sorry, aber da gucke ich lieber in das Katalogblatt bei Walker. Da kann man alle Originalkonfigurationen rausfinden.
3" ohne grossartige Dämpfer (sind ja welche vorhanden, nur welche Bauart?), das deutet auf ein "enges" Drehzahlband in "oberen Regionen" hin. Je nachdem was an dem Motor gemacht wurde ist 2,5" max. empfehlenswert wenn einem an vernünftigen Abgasflow mit harmonischer Leistungsentfaltung und sattem Drehmoment auch in den unteren Drehzahlregionen mehr gelegen ist als an "Krach" ;)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

vH

...okay...hatte ja gesagt z.B. KTS...war mir halt grad eingefallen...
...und das Dämpfer schon vorhanden sind, hab ich auf dem Bild auch erkannt...
...KTS hat aber auch Endrohre ohne den Quer-Endtopf...

Benjik_1987

D.h. ist glaub gar nicht so einfach da ne gute Lösung zu finden!?
Der Dämpfer sitzt auch sehr nah an der Achse, die Rohre zeigen nach unten. Ich glaube der wurde auch nur dafür gebaut.
Nene... neue Auspuffanlage und neue Fegen+Reifen nur damit der TÜV seinen Segen gibt wird zu teuer für das Fahrzeug.

Ich glaub ich versuch dann lieber gleich noch ein paar Euros aufzutreiben und investier in ein Fahrzeug mit H-Zulassung.
Hab da einen in Mobile in sicht, da bekommst sogar ein Wertgutachten mit 2+ mit :)

Danke euch für die schnellen Antworten... bin wieder bissle schlauer geworden :P

MfG Benny

vH

...du hast fast 30.000 € für den Kauf geplant...und hast jetzt Angst vor einer Auspuffanlage???????

Benjik_1987

Eigentlich waren max 26.000 geplant.
Naja... der in Frankreich sah ja gut aus. Preis war auch super aber die Rechnung macht.
24.000€ Kaufpreis + 1.100€ TÜV + 1.800€ Räder + vielleicht 500€ Auspuff =
27.400€ Endpreis ohne Überraschungen  :-\
Das Auto würde ich jedoch bei seinen 24.000€ Wert einordnen.

Wenn ich 2.600€ extra investiere (also 30.000€) bekomme ich einen 327 Camaro 68 mit Wertgutachten von 34.000€. Da gibts dann auch erstmal relativ sicher keine weiteren Arbeiten und ein super Auto. Matching + pulverbeschichteter Rahmen, etc.

MfG Benny