MAF Sensor

Begonnen von danny88, 12. Feb 14, 18:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

danny88

Hallo ich habe seit dem Kauf meines 86 er Camaro 5 L TPI den Fehlercode 33 MAF Sensor bisher habe ich getauscht

- MAF
- Burnoff und Power Relais
- Steuergerät
und ich habe alle kabel vom MAF zum Burnoff und vom MAF zum Steuergerät durchgemessen es ist keine Kabelbrüche zu erkennen

Symptome : Unrunder Motorlauf bzw beim ersten starten geht er gleich wieder aus  und beisender Abgasgeruch

was könnte es noch sein bin für jeden tip dankbar
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

Rübe

Hallo :)Schraube eigentlich hauptsächlich an Fahrzeugen mit dem Blitz,durch meine zwei Ami bin ich mittlerweile auch da ein kleiner schrauberling :cheesy:Schau mal um den Mfa sämtliche Luftführende  und Unterdruckschläuche an ob sie risse oder der gleichen haben :)Die Unterdruckschläuche sind die gemeinen,entweder haben sie sich aufgelöst oder nicht mehr an ihrem platz. :(Kann aber auch ein Sensor sein,der sich mit dem Mfa austauscht bzw mit dran hängt :-X

danny88

Unterdrukschleuche sind alle neu
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

Patrick Freitag

Drosselklappe ok ? Kein Spiel ? Hat der 86er einen Leerlaufsteller + TPS ?
Was sagt der Temp.-Sensor ?

P.
1987 Firebird Formular - V8 - 5.0 - A/T

danny88

Also Tempsensor ,Leerlaufsteller und Labmdasonde sind neu den Drosselklappensensor dacht ich mir auch schon nur breuchte ich dafür die Daten,  wegen dem Drosselklappenspiel schau ich heute noch mal.
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

Chevuli


       
  • MAP-Sensor (Niederdruck)
  •   MAF-Sensor
  •   MAP-Sensor (Spannung hoch)
Das sagt eigentlich der code 33 danny ,drosselklappensensor schliesse ich da aus,kannst aber auch messen,zwischen 0,3 und 0,6 volt sollen da anliegen wen ich mich recht entsinne.


gruß chevuli

danny88

Map hat ja der bis 90 tpi nicht der hat ja nur den MAF oder Irre ich mich da

79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

Chevuli

33 => MAP Sensor gibt einen zu geringen Wert an => MAP Sensor defekt, Massefehler oder Unterdruckschläuche die von und zum MAP Sensor gehen sind abgerutscht, gerissen, porös oder an dem MAP-Sensor selbst ist ein Anschlußstück gebrochen.

PontiacV8

#8
Zitat von: danny88 in 13. Feb 14, 14:01
Map hat ja der bis 90 tpi nicht der hat ja nur den MAF oder Irre ich mich da

MAP/Speed density (statt MAF):
3rd Gen F-Body -TPI- der Modelljahre 1990, 1991 und 1992
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

danny88

Sag ich ja, nur was kann mein Problem sein?

79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

PontiacV8

...welche Temp-Sensoren hast Du getauscht?

...so wäre es bei den 90 - 92er TPI...einer ist vorne am Throttle Body, ein weiterer baugleicher an der Unterseite des TPI-Plenums...und dann gibts noch den Sensor für die Temp-Anzeige im Block Fahrerseite...(der aber keine Rolle spielt)

...die beiden erstgenannten Sensoren können auch allerlei Probleme verursachen...
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

danny88

Den vorne in der Asaugspinne habe ich gewechselt, und dan giebt es noch Rechts und Links ind den Köpfen.
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

Rübe

Die zwei in den Köpfen sind meines Wissens einer für die Temperaturanzeige im Armaturenbrett(der auf der Beifahrerseite)-spielt keine rolle.Der andere ist müsste ein ECM Sensor sein(ebenfalls für die Wassertemperatur) aber Der ist für die TPI Einspritzung wichtig,da Er mit dem MAF zusammen hängt und die,die Werte ans Steuergerät geben. ;)

danny88

 Die in den Köpfen sind meines wissensnach für Lüfteransteuerung und Anzeige der vorne in der Spinne is fürs.ECM
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

Rübe

Jep,stimmt.Hm......vielleicht hilft Dir das weiter :-\ http://camaroirocz.net/ Unten rechts Tech Central :)