93er firebird umschlüsseln?

Begonnen von hurricane81, 05. Feb 14, 18:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hurricane81

da ich in der suche nur fred´s von anno dazumal gefunden habe möchte ich gern nochmal aktuell wissen ob man einen 93er firebird umschlüsseln kann?

d.h. er hat jetzt E2 im schein stehen als schadstoffklasse. ist es noch möglich ihn umzuschreiben auf EURO2 ?
mein örtlicher opel-händler hat net mal gewusst was ein pontiac ist, vom umschlüsseln ganz zu schweigen.

obwohl mir im vorfeld schon einigermassen klar war was im steuerbescheid drin stehen wird, es war ein schock: 514,- €

wie gesagt, kann man ihn noch umschlüsseln oder net mehr

Rockbert

Ja kann man, so alt sind die Freds nun auch nicht...
Kostet 300,-

Rocky48

Hmm Robert, also soweit ich mich erinnere ist die Tendenz nach "nicht mehr möglich" immer mehr gestiegen, je aktueller die Beiträge hierzu wurden. Oder hab ich da was überlesen? Bei dem Auto von hurricane81 handelt es sich doch um einen V6 3.4 L32
Grübelnden Gruss
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

hurricane81

@Rocky48
genauso habe ich die beiträge nämlich auch verstanden. je neuer der post desto mehr ging es in die richtung " geht gar net mehr ".

deshalb eigentlich auch meine frage. könt ja sein das sich daran was geändert hat.

ich bau dem auto wenns sein muss auch einen kaltlaufregler oder minikat oder sonstwas ein.
ich versuch hier wege zu finden die steuer nach unten zu drücken.

Rockbert

Doch geht, hab das Thema ja im Sommer auch anstehen gehabt...
Sorry, ich habs  in dem/n Thread/s nicht zu Ende geführt, daher steht wohl immernoch diese "Ungewissheit" im Raum.

Also, ja es geht.
Man bekommt dann ein Formular von der oft genannten Firma Mandt.
Email vom Juli 2013:

Hallo Herr ...
Ein Datenblatt zur Umschlüsselung auf Euro 2 liegt uns vor und kostet Euro 250,- + Mwst.Dauer ca. 3 bis 5 Werktage.Bei der Bestellung bitte die komplette Adresse mit senden.
Mit freundlichen Grüssen

Kann jetzt jeder selber entscheiden ob es einem das wert ist, meiner Meinung nach ja wenn man das Auto länger sein Eigen nennen möchte,
denn der Betrag amortisiert sich bereits nach einem Jahr, oder 2 Saisons.

Grüße,
Robert

PS: Weitere Möglichkeiten wie KLR gibt es bei diesen Fahrzeugen nicht!

Rocky48

Gilt das jetzt für den V6? Dann hab ich wahrhaftig was überlesen  ???
Gruss Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

hurricane81

@Rockbert
sei so gut und schick mir mal bitte die daten von dieser firma mandt.
gerne auch per pn.

die 250 sinds mir wert, nach 1 jahr ist das geld auf null gerechnet.

Rockbert

Na sooo schwer ist eine google-Suche jetzt auch nicht...  ;)

http://www.auto-mandt.com/

Grüße,
Robert

hurricane81