Camaro restaurieren? Was kostet der Spass?

Begonnen von Benjik_1987, 04. Feb 14, 18:39

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Benjik_1987

So... hab jetzt mal bei oldschoolgarage angefragt. Bin ich mal gespannt wie lange die wartezeit auf ein angebot ist  :o

Fahrzeugangebot: Chevrolet Camaro SS-Clone FRÜHJAHRSPREIS für 21000 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=182016178

Wegen dem camaro: Ich hab die Vermutung der Verkäufer hat die falsche PS Angabe gemacht, denn diesen Motor gab es mit 210 PS was aber bei ihm als KW drinsteht.

Was wäre den, wenn ich irgendwann mal einen Schalter M21 daraus  machen will und einen anderen Motor (454, oder einen anderen stärkeren)  :lechz: reinbauen will?

Dann müssen ja bestimmt Differenzial, Bremsen und so angepasst werden. Was würde sowas kosten, wenn man es von einer Vernüftigen Firma machen lässt? Hab gegoogelt aber leider hats mich nicht schlau gemacht.  :ugly:

Esilar

Das Angebot von dem Camaro ist äusserst dünn. Eigentlich steht da nix drin! Ich wäre da misstrauisch. Wenn an dem Wagen was gemacht wurde (und das ist nötig bei dem Alter), würde jeder seriöse Verkäufer das reinschreiben. Weil es zeigt, das sich jemand um das Auto gekümmert hat und es schafft Vertrauen.

Ansonsten zu den Umbauwünschen: Bei einem unverbastelten originalen Auto mit "matching numbers" würde ich keinen einzigen Umbau machen. Das würde den Wert nur mindern.
Bei einem Auto solchen Alters dürften Überraschungen beim Umbau ins Haus stehen. Das kann finanziell schnell aus dem Ruder laufen.
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

engineer

Zitat von: Benjik_1987 in 06. Feb 14, 17:48
Wegen dem camaro: Ich hab die Vermutung der Verkäufer hat die falsche PS Angabe gemacht, denn diesen Motor gab es mit 210 PS was aber bei ihm als KW drinsteht.
Willkommen in der Amiwelt, eigentlich haben ALLE Motoren in zu verkaufenden Fahrzeugen 300,-PS.
Davon ab, woher stammt Deine Angabe?


Zitat von: Benjik_1987 in 06. Feb 14, 17:48
mal einen Schalter M21 daraus  machen will und einen anderen Motor (454, oder einen anderen stärkeren)  :lechz: reinbauen will?
Dann müssen ja bestimmt Differenzial, Bremsen und so angepasst werden.

Wieso, wird doch mal ein richtiges Männerauto, so mit Trommelbremsen ringsum ohne Bremskraftverstärker.

engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Rocky48

Zitat von: engineer in 07. Feb 14, 09:29

Zitat von: Benjik_1987 in 06. Feb 14, 17:48
mal einen Schalter M21 daraus  machen will und einen anderen Motor (454, oder einen anderen stärkeren)  :lechz: reinbauen will?
Dann müssen ja bestimmt Differenzial, Bremsen und so angepasst werden.

Wieso, wird doch mal ein richtiges Männerauto, so mit Trommelbremsen ringsum ohne Bremskraftverstärker.

engineer


Ja, und dann mit eingebautem Fernglas, damit man den Punkt anvisieren kann, bei dem man bei 150  bei Vollbremsung stehenbleibt  :D  :ugly:

Gruss  vom Highway
Klaus

79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Benjik_1987

1967 wurde teilweise der Motor aus der Corvett C2 in die Camaros eingebaut. Der Hubraum + das Baujahr lässt es mich halt vermuten. Und wenn man jetzt noch die KW als PS einsetzt fügt sich mein Bild, was verbaut ist.
Dieser Motor wurde damals mit 210 PS angegeben.
Ein 350er mit 300 PS, der 369 mit 350 PS, usw. Das sind natürlich alles Werksangaben, die damals zum Teil stark von der Realität abgewichen haben. Aber wenn einen AMI dann will ich schon mindestens einen 350er haben  :)

Wegen den mageren Angaben hab ich mal den Verkäufer angeschrien... mal sehen, ob er eine saubere Doku liefern kann.


greasemonkey

#20
Zitat von: Benjik_1987 in 07. Feb 14, 17:24
1967 wurde teilweise der Motor aus der Corvett C2 in die Camaros eingebaut. Der Hubraum + das Baujahr lässt es mich halt vermuten. Und wenn man jetzt noch die KW als PS einsetzt fügt sich mein Bild, was verbaut ist.
Dieser Motor wurde damals mit 210 PS angegeben.
Ein 350er mit 300 PS, der 369 mit 350 PS, usw. Das sind natürlich alles Werksangaben, die damals zum Teil stark von der Realität abgewichen haben. Aber wenn einen AMI dann will ich schon mindestens einen 350er haben  :)

Wegen den mageren Angaben hab ich mal den Verkäufer angeschrien... mal sehen, ob er eine saubere Doku liefern kann.

Den 327cui (LF7) hat es auch genauso in der Chevy Nova gegeben, auch mit 210hp. Es gibt schon Unterschiede zum Corvette-Motor (z.B. Nockenwelle) und die Leistung des 327(LF7) lag um und bei 210hp.
Den L-79 mit 350hp gab es ausser in der Corvette noch in der Chevelle. Den 327cui Motor in dem Camaro gab es 1967 in zwei Varianten, dem L30 mit 4-fach Vergaser und 275hp sowie den LF7 mit 210hp und 2-fach Vergaser.

Das ganze ist zu identifizieren über den Suffix-Code vorne rechts auf dem Block.
Hört doch bitte mit solchen "Legends" auf.

P.S.: Ich gehe davon aus, dass Du den BigBlock mit 396cui im 1967er Camaro meinst mit Leistungen von 375hp (L78) oder 325hp (L35); 369cui wäre mir zumindest unbekannt.
Den 350cui gab es 1967 im Camaro als L48 mit 295hp (mit 300hp wurde der in 1969 angegeben)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.