News vom TA

Begonnen von hawaii, 16. Apr 05, 17:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hawaii

Aloha!
Nun gibts endlich mal Neuigkeiten von meinem TA. Die Snowflakes sind drauf und neue General XP 255er rundherum. Ausserdem unsichtbar unter der Hood eine neue Edelbrock Spinne und ein Holley Vergaser. Nun hört sich das auch alles so an wie's soll! Wenn er kalt ist, ist der Sound  fast so wie bei einem Musclecar aus den 60ern  :P
Ich hatte gestern Nachmittag in München sehr viel Spass, den TA an den Ampeln und auf den Ringstrassen zu testen - wir waren ganz schön laut!  :D
Er zieht nun ziemlich gut und hat ganz ordentlich Power, macht doch nen grossen Unterschied zu vorher aus!

Nun muss nur noch im nächsten Winter das Fahrwerk überholt werden...







schönes WE!
xhawaiix

Firehawk

Alle unter 18 mal eben nicht weiterlesen! Wahnsinn ist der Wagen geil - mir platzen gleich die Eier! Da kann man sagen was man will, aber dieser Look wird für immer unerreicht bleiben, das gabs nur einmal in den wilden 70ern! WOW!!!! 
Und der Sound, von so einem Wagen erwartet man das es ordentlich kesselt!  ;)  Loud Pipes save Lives!  :D

KITT

ich habe den umbau ja von anfang bis ende mitbekommen! live und in farbe!!
man, ihr solltet den wagen mal live sehen!  :lechz:
Trans Am par excellence!!!!

KITT

spike1179

Also, normal hasse ich braun :D , aber an dem Wagen, genial!  :lechz: .
Sieht aus wie gerade aus dem Ei gepellt  ;)
Wünschte meiner wär mal so weit, aber bis dahin ist´s noch nen langer Weg, aber solange man Beispiele bekommt wie
es  aussehen kann macht mir jeder Schritt an meinem ne Freude ;)
Apropos, ich geh ma wieder "fummeln"  :D

Gruß, Martin

Ralph

#4
 :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

Absoluter Wahnsinn!! Viel besser als die komischen Felgen, die vorher drauf waren!

Drei Fragen hätt ich:
1. Hast du sie mit Klebegewichten von hinten auswuchten lassen? Habe mir sagen lassen, daß das möglich ist.
2. Hast du schonmal voll eingeschlagen mit den 255ern? im TA-Country-Forum liest man verschiedene Versionen zwecks streifen.
3. Hat sich die Höhe vom Shaker zur Haube verändert?

Nu is aber genug, nochmal: suuuper!
Edit: und die goldenen Scheinwerfereinfassungen sind auch geschwärzt, sauber! :lechz:

hawaii

Nu erst mal vielen Dank für die Blumen!
Ein paar kosmetische Eingriffe muss ich ja noch vornehmen, aber es wird schon!

@Ralph:
Ja da sind Klebegewichte dran!
Die 255er schleifen bei ganz eingeschlagener Lenkung etwas, aber das stört nicht weiter, sooo fest einschlagen tut man nicht so oft und das Fahrgefühl ist nicht übel, auch bei Regen fand ichs angenehm.
Ich meine, dass der Shaker etwas höher rausguckt als vorher, so find ich das auch ok. Mir isses gleich aufgefallen, weil ich noch weniger drübersehen kann wie vorher ??? 
Ich hatte ja eigentlich vor, die Spinne und den Vergaser von Edelbrock zu nehmen, nur passen die zwei Dinger gar nicht wirklich aufeinander. Komischerweise bietet Edelbrock das mit der Nocke zusammen als Performance Kit an! Das war auch vorher drin und hat dazu geführt, dass der Vorbesitzer die Spinne zurechtfeilen mußte, damit der Vergaser paßt, deswegen ist auch der Riss entstanden, das Metall war zu dünn geworden. Nun sitzt der Holley drauf und das paßt prima.

@Spike: sei froh, dass du so viel selber machen kannst und das Auto lernst du auch in und auswendig! Man findet halt immer wieder irgendwas...das hört nie auf  ;) 

@Mr.MSE: Nicht, dass da noch ein Unglück passiert... :P

@KITT: 2nd gen rules!!!  :-*


aloha from
hawaii

PontiacV8

....ich sag nur:

Absolut klasse, congrats....! :) ;D :lechz:

....hehehe.....ja, so ein Shaker kann ganz schön ins Blickfeld fallen.....;)



Grüssle, Heiner 8)
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

hawaii

Hui, so einen Blick auf eine Autobahn vor mir wünschte ich mir auch manchmal...lauter schöne Autos..
Passiert hierzulande ja leider nur an Tagen von grösseren Treffen *schnief*

Grüsse
xhawaiix

Clickfisch

Das sieht bei mir "hierzulande" auch nicht zwangsweise besser aus, Reis, soweit das Auge reicht  :ugly:
Aber zu deinem Wagen: Sieht toll aus! Die Felgen sind ja im Top-Zustand und geben dem Wagen die nötige Klasse! Die "alten" waren zwar auch nicht schlecht, aber in dem Fall gefällt mir Original einfach besser!

Keep on rollin'  ;D
Michi

ToM

Hallo Hawaii,

sieht echt toll aus, dein T/A im 'neuen' Look! Genauso wie das Monogram-Modell in 1:8 in meinem Wohnzimmer...  :D

Freue mich schon, den Wagen bald mal live auf einem Treffen zu sehen!

Viele Grüße, ToM
Nothing beats cubic inches

1979 T/A 403
1980 Turbo T/A
1988 GTA 5.0 HO
1986 GMC Sierra 1500

TheDoc

@ Hawaii

...sehr schön geworden !  :lechz: Es gibt sowieso keine schöneren felgen für die 2nd als die Snowflakes  :D :D :D

@ PontiacV8

....  sach mal  Heiner,  für diesen Shaker brauchte man doch bestimmt schon eine Baugenehmigung oder ? der ist ja
fast 3x so hoch wie meine 77er Hutze  :o

Gruß !
  Rick

hawaii

 :D Genau! Der Shaker würde wohl ein Kissen unter meinem Hintern erfordern! Was war denn da alles drunter????
;D

xhawaiix

Ralph

Aus Heiners Fahrzeugbrief: "Vordere Haubenluftansaugvorrichtung erfordert den Bertieb mit geöffnetem Targadach links. Außerdem wird eine Mindestgesamthöhe des Fahrzeughalters von 2,15m empfohlen."

Just jokin  :D :D

Ralph

PontiacV8

#13
@Doc:  :D

...neenee...Baugenehmigung für den Shaker brauchte ich nicht, denn er war ja ein Originalteil aus den Anfangs-70ern...wie Du vieleicht noch weisst, wurde mein 79er SE seinerzeit auf 70 1/2 bis 73-Styling umgebaut...

...die Haube, den Frontspoiler und die Front samt Anbauteile hatte der Erst-/Vorbesitzer seinerzeit von einem 70,5 / 71er Modell aus den Staaten besorgt und dann auch schon relativ kurz nach Neuanschaffung 1979 irgendwann Anfang der 80er verbaut/umgebaut (damals galt das Fahrzeug ja noch nicht als "Sammlerobjekt...;))....auch die geänderte Heckschürze gibt mir bis heute noch Rätsel auf.....
...und auch der Shaker stammt aus der 70,5 -72er Periode...ab 1973 war die Bauhöhe niedriger...von welchem Modell eines 70,5-72er TA genau (Ram Air, HO, SD...?) er stammt ist mir leider nicht bekannt.....er schaute nur ein wenig höher aus dem Motorraum heraus (hatte vieleicht etwas mit der verbauten Edelbrock-Torker-Spinne und dem 750er Holley zu tun und thronte deshalb etwas höher), und wirkt vieleicht deshalb ein wenig "mächtiger"....zumindest konnte er noch "wackeln" ;)...und war natürlich nicht mit der Haube verbunden...:)

..."meiner" entspricht dem roten Shaker:


...hier übrigens noch was in der Optik:


...nicht lachen, so sah ich damals tatsächlich aus (und man möge die Mode und die Hi-jacker verzeihen...:D)

...bzw. mein kleiner Bruder....;) (Fahrzeug noch mit rotem Überführungskennzeichen)



@Hawaii: :D

....ansonsten die üblichen Umbauten:...wie erwähnt, Edelbrock Torker I und ein 750er Holley 4-fach, Fächerkrümmer und durchgehende Doppelrohranlage mit Sonic-Töpfen....(vorher waren auch schon einmal angeschlossene und eingetragene Sidepipes dran...eben typisch 80s...;))
...der Eintrag "Abgasverhalten nicht geprüft" hat wohl auch viel durchgehen lassen....

Grüssle, Heiner 8)



348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

spike1179

also war deiner in etwas so umgebaut wie der von Ralf (Psychokiller)?

Und das war auch noch nen SE , heul.
Gibts das Foddo auch in groß, ich will mal lachen  :P

Gruß, Martin

Ralph

@Heiner: soweit erkennbar hat der Heckbumper Ähnlichkeit mit dem von 74-75.  ??? :-\

PontiacV8

@Spike:  :ugly:

*ggg*....neee....größer gibts das nicht....;) :lechz:

....und yepp....es war einer von 1107 gebauten1979er 400er W72 4-Speed TA/SE mit Fischer-T-Tops....aber wie gesagt, damals hat noch kein Hahn nach SE usw. gekräht....:)....zumindest war er insofern nicht verbastelt....es wurden halt nur einige Exterior-Teile getauscht...und die paar Dinge am Motor/Abgassystem.....innen war er wenigstens originool und gepflegt....;)

@Ralph:

...ja, sowas hab ich mir auch immer gedacht....nur hatte ich ein Kennzeichenfeld-Ausschnitt samt der integrierten Nummernschildbeleuchtung....aber das Kennzeichen wanderte bekanntermaßen ja erst ab 1979 in den Heckbumper....

...ist schon seltsam...:)

Grüssle, Heiner 8)
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro