rückwärts gang

Begonnen von hmpf, 28. Nov 13, 07:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hmpf

Moin moin

wieder mal ne frage.
gubts beim 78er camaro nen rückwärts gang schalter?
weil bei mir ständig die leuchten hinten an sind sobald die Zündung an ist ihne den rückwärts gang drin zu haben.
Lg

Undertow

#1
Du bist mit deinen Infos immer sehr sparsam!
Gehe jetzt mal von nem Automatikgetriebe aus.

Es befindet sich an der Lenksäule im Motorraum eine Gestänge, welches zum einen die Schaltung durch drehen des Zündschlüssels freigibt, zum anderen durch einlegen des Rückwärtsganges das Rückfahrlicht schaltet.
Unter Umständen fehlt dieses Gestänge bei dir. Durch den Einbau von Fächerkrümmern passt dieses nicht mehr u. muß angepasst werden, bzw. wird es auch gerne weggelassen. Und wenn der Schaltring an der Lenksäule dann genau auf Position für Rückwärtsgang steht leuchtet es halt immer.

hmpf

Hmm.

dann muss ich mal schaun. Vorher ging es nämlich immer. Kam plötzlich. Was fehlen kann dann ja nicht. Hast du nen foto wo genau und wie es aussieht?
lg
automatisch zusammengefuehrt



Ja automatik. Th350

Undertow

ZitatVorher ging es nämlich immer

Diese Info hättest du ruhig in deiner ersten Fehlerbeschreibung mit angeben können.

Kann doch nicht so schwer sein ein Problem detailiert zu beschreiben, glaube hier hat keiner ne Kristallkugel zu Hause oder kann aus nem Kaffesatz lesen.

Was willst du mit nem Foto?? Mach die Motorhaube auf, schau dir das Gestänge an, schau dir das Schaltbild an, ermittel den Fehler und behebe ihn!

tomferamenti

Ich muss hier auch mal meinen Senf dazugeben, ich finde es respektlos dauernd mit Fragen um die Ecke zu kommen deren Inhalt bzw. Vorabinformationen so sperrlich sind, das wir hier alle Rätsel raten dürfen!

Ich hätte schon gerne eine umfangreiche Antwort darauf geschrieben, aber so  (und dann auch ohne Rüchmeldung im nachhinein oder ein Dankeschön)  mach es einfach keinen Spass mehr.... :-[

OT Off

hmpf

Moin
Ist ja gut. Danke schonmal.
Hatte gestern nur einiges zu tun. Ich weiss nur nicht in wiefern ich noch ins detail gehen kann.  Da ich mich noch nicht mit den amischlitten auskenne. Wie gesagt das problem ist sobald die Zündung an ist ohne das der motor läuft gehen hinten die Rückfahrscheinwerfer an. Habe ein automatikgetriebe 3 gang. Th350. Ich weiss ja nicht ob es nur ein masse problem ist oder ob es an irgendeinem stecker liegt. Oder den besagten rückwärts gang schalter.
Es ist alles original also noch nichts dran gefummelt am auto. Sorry nochmals für keine Rückmeldung.  War aber gestern noch im Dauerstress.
Danke und
Lg

tomferamenti

Also wie Undertow schon schrieb, wird das Rückwärtsfahrlicht durch ein Gestänge realisiert, schau mal ob es bei dir noch zusammen ist.
Ich habe noch ein altes Foto vom Motorraum, diese Stange müsstest du zurückverfolgen bis zum Getriebe.



hmpf


hmpf

Moin.
So hab mir dieses Gestänge nun besorgt. Weiss denn zufällig auch jemand wie genau man dieses einbaut? Hätte nicht gedacht das es so schwierig ist. Muss ich den bowdenzug dafür lösen? Danke schonmal im voraus

Undertow

Wie wär's mal mit der Anschaffung eines Manuals!?
Die 20,- EUR dafür sind gut investiertes Geld!

Im Haynes ist auf den Seiten 200 u. 201 alles genau bebildert u. beschrieben, mehr geht nicht!

hmpf

Alles klar. Ist bestellt. Danke

V8Andi


Und, Problem gelöst?



Psychokiller

bei alle anderen fragen in diesen forum bitte nur noch diese antwort benutzen.

Manuals
Die 20,- EUR dafür sind gut investiertes Geld!



vielen dank.

hmpf

Späte Rückmeldung.
Alles klar. Hat geklappt. Danke