Überwinterung? genügt trockene garage?

Begonnen von Collectors, 25. Nov 13, 19:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Todi

#15
Ich mache es bei unseren Cabrios (Audi und MX-5) so: Luftdruck auf drei bar erhöhen, Verdeck abdecken, Batterie im angeschlossenem Zustand an's  Batterieerhaltungsgerät anklemmen und fertig. Funktioniert seit acht Jahren problemlos.

Edit: Da die Autos in der Garage stehen, lasse ich die Fenster (Fahrer- u. Beifahrerseite) ca. einen Zentimeter offen, damit es im Auto nicht stockt.

TransAmAndy

Hey Freunde,

möchte meinen 91 TA zum Winterschlaf gerne aufbocken, da ich leider sehr selten bei ihm "zu besuch" sein werde um ihn zu verschieben. Meine Frage ist nun, wo sollte ich am besten die Klötze positionieren? Habe mal gehört am Rahmen sei besser, da an den Aufnahmepunkten sonst allesmögliche verbiegt.... Wenn zufällig jemand ein Foto vom Unterboden hat und dort die Punkte kennzeichnen könnte wäre das eine fast unbezahlbare Hilfe  :lechz:
Oder reicht es Ihn auf Styroporplatten zu stellen und das ganze Aufgebocke zu lassen?? :ugly:

Der Wagen steht dieses Jahr leider "nur" in einem Carport.

Ansonsten habe ich:

-Alle Flüssigkeiten geprüft und auf "Normal gebracht", (Tank voll)
-Batterie ausgebaut und ins Ware gebracht wo sie dann und wann geladen wird
-Öllumpen in den Auspuff gestopft
-Reisschale in den Innenraum
-Frisch gewaschen und poliert
-mit Cargarage zugedeckt
-Dichtungen eingeschmiert

Habe ich noch irgendwas vergessen???? ::)

Ich danke euch jetzt schon für eure immer sehr hilfreichen Tipps.
Schönen Winterschlaf wünsche ich allen und auf ein baldiges Frühjahr  :thumb: :thx:

Grüße Andy

V8-Sven

Einfach den Luftdruck erhöhen und auf Styroporplatten stellen. Das sollte vollkommen ausreichen.

hurricane81

was bin ich froh das ich diese arbeit net habe. meiner wird regelmässig gefahren.

Chevuli

Ich tu mir das net an,volltanken,batteriewächter dran,etwas mehr luft rein ,decke drüber fertig.

Er steht aber auch bei 18 grad hatte noch nie stress im frühjahr