[ERLEDIGT]Motorproblem

Begonnen von Schmithers, 29. Sep 13, 15:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

WebBird

Ich kenn mich leider mit dem Technikkram nicht so aus, daher kann es sein, daß ich mich falsch ausdrücke... Ich hatte das selbe Problem vor vielen Jahren mal an meinem allerersten Auto, dabei kam es gerade aus der Inspektion. Der ging an der Ampel aus oder sogar beim Schalten auf der Autobahn. (!)
Ein Verwandter stellte dann fest, daß sich - Achtung Voll-DAU und aus uralter Erinnerung vorgekramt - eine "Perle auf dem Zündkontakt" gebildet hatte. Konnte man auch gut sehen. Das sah aus wie ein Tropfen Lötzinn, und der gehörte da nicht hin. Er hat mir dann noch erklärt und gezeigt, daß der durch diese Tropfenbildung mal Kontakt hatte und mal nicht, je nachdem, wie die beiden Teile aufeinandertreffen. Er hat dann damals das Teil ausgetauscht, und danach war das Problem weg.
Pontiac Firebird "Firehawk" Convertible Automatik, Bj. 1999, LS1 V8

engineer

#16
Zitat von: WebBird in 07. Okt 13, 15:03
...vor vielen Jahren mal an meinem allerersten Auto,

:D  hätteste den heute noch, wäre der H-Kennzeichenfähig
Das trat in der Tat bei "Kontaktgesteuerten Zündanlagen" auf.
(und wird bei GM USA seit den frühen 70ern nicht mehr verbaut)

außerdem hatte ich den letzten Post des Threadstasters eine Seite vor dahingehend gelesen, das das Problem gelöst ist
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!