weiße Kontraollleuchte im Amaturenbrett

Begonnen von sl2601, 30. Sep 13, 11:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sl2601

Hallo liebe Mitglieder,

ich hoffe ihr könnt mir ein weiteres Mal helfen!
In meinem Firebird Baujahr 1989 leuchtet in der mitte des Amaturenbrettes eine weiße Kontrollleuchte sobald ich die Zündung betätige. Sie geht aber aus, sobald ich den Motor starte.
Wozu dient diese weiße Kontrollanzeige bzw was zeigt sie mir an?

Kann mir hier jemand behilflich sein? Ich bedanke mich schon einmal im Vorfeld!!!

Chevy-Tom

Ich kanns Dir im Bezug zum Firebird nicht sagen,aber ich hatte in den 80ern einen Opel GT und bei dem gabs auch so eine weiße Kontrollleuchte!
Die hat geleuchtet wenn die Scheinwerfer ausgeklappt waren!
Die wurden nämlich manuell ausgeklappt und waren vom Fahrgastraum aus nicht zu sehen,wenn man jetzt Tagsüber bei schlechtem Wetter unterwegs war konnte es passieren das man zwar das Licht einschaltete,aber die Scheinwerfer vergaß auszuklappen! :skandal:
Eventuell ists ja bei Dir auch so und das Leuchten beim Zündung einschalten dient zur Kontrolle das die Birne in Ordnung ist ! :-\
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

sl2601


andy

Ist da nur eine Lampe, ohne Symbol?  Erscheint das original oder nachgerüstet? Welcher Motor?

Bild davon?

sl2601

ist nur ein weißes rechteckiges feld, das weiß leuchtet. aber kein symbol!
handelt sich um den V6 2,8l mit 100KW
es ist denke ich original und nicht nachgerüstet.

bild kann ich leider erst nachliefern und noch nicht jetzt

andy

Soviel ich weiss sind gab es bei den Modellen mit manueller Schaltung auch eine Lampe für die Schaltpunktanzeige, die ist sogar bei mir noch vorhanden, nur nicht angeschlossen (fahre Automatik) Allerdings ist auch eine Folie mit einem Symbol vor der Lampe.
Ein Bild von der Lampe bei Dir würde uns weiterhelfen.

Chevy-Tom

#6
Die Schaltanzeige hab ich in meinem 89er Camaro auch,ist aber eine orange Lampe mit Aufschrift "Shift" !
Leuchtet aber nicht beim Zündung anschalten und im Fahrbetrieb auch nur in den ersten 4 Gängen!
Ist Unterdruckgesteuert,also leuchtet nur bei gleichbleibenden Unterdruck im Ansaugsystem!

Bin heut mal wieder mit meinem Camaro gefahren,die Aufschrift auf der gelben Leuchte ist "Upshift"! :thumb:
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Esilar

Ich denke mal ein Bild würde etwas Schwung in die Raterunde bringen.  :D
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

sl2601

tut mir leid, ich bin noch nicht dazu gekommen. ich werde es aber schnellstmöglich nachliefern.
trotzdem schon mal danke!