91er Firebird

Begonnen von Firebird 91 V6, 14. Sep 13, 21:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firebird 91 V6

Hallo US_Car Fans.

Möchte de Möglichkeit nutzen und mich hier gern vorstellen. Bin 34Jahre, Dipl.- Ing. Maschinenbau und besitze seit November 2012 neben zahlreichen deutschen Fahrzeugen nun endlich auch meinen ersten Ami einen 91er Pontiac Firebird V6. :loveit:
Ich habe mir unbedingt den Kindheitstraum eines eigenen Kitts erfüllen wollen. (man möge mir den Umbau verzeihen!!) Ich weiß das ist mittlerweile fast zu einer Modeerscheinung verkommen...
Nundenn, habe ihn von dkl. rot auf unischwarz umlackiert. Der Innenraum wurde von grau auf beige/tan geändert. PMDs und ein Aftermarket Lenkrad fanden ihren Platz. Das Armaturenbrett bleibt so, mit weißen Tachoscheiben verbaut, gefällt mir ausgesprochen gut.
Ansonsten hat der Automat seit diesem Jahr Glastargas, Cowl Induction Hood, 82er Heckleuchten, 82er Heckstoßstange, LPG Anlage und TC-Rims in 15 Zoll.
Derzeit habe ich auch einen TransAm V8. Bj.88 neben Kitt stehen. Ursprünglich als Teileträger gedacht, muss aber einsehen das er dazu auf Grund der guten Substanz trotz Motorschaden viel zu schade ist... :-\
Ich freue mich sehr auf den Techniktalk hier und hoffe auf regen Info- und Teileaustausch. :thx:


Viele Grüße aus Lüneburg,
Firebird 91 V6