Welche Felgen passen auf die 2. Gen?

Begonnen von bstone, 12. Sep 13, 15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bstone

Hallo Zusammen,
mit den Snowflakes hatte ich leider so viel Pech das ich jetzt auf American Racing umsteigen möchte, die haben es mir angetan  :)
Da ich aber nicht so recht weiß wie welche Größe (z.B. 8x15 und 8x17) mit welcher Reifenkombination gut passt würd ich gerne mal wissen was ihr denn so auf euren Autos habt.
Vor allem auch wie das passt mit evtl. Tieferlegung und Freigängigkeit beim Lenken.
Vllt hat ja jemand zufällig ein Satz TorqThrust montiert...
Das der TÜV das vllt nicht so gerne sieht ist mir klar, soll mich aber nicht davon abhalten.
Gruß

PS: Falls jemand noch andere schöne Felgen drauf hat (außer Originale) wäre ich auch um Infos und Bilder dankbar.

tomferamenti

#1
Das kommt unter anderem auf die Breite der Felge und ihrem backspace an. Hinten sieht es ja so aus als ob du extrem aufgepumpte high jacker verbaut hast, da solltest du mit aufsetzen keine probleme bekommen, dann kannst da auch easy 275er oder breitere reifen montieren, nur nicht auf die originalen Felgen, denn die haben zu viel backspace, das heisst die kommen zu weit rein,
bei mir hat es da innen schon mit 255er Reifen geschliffen.
Vorne ist es auch stark abhängig davon, wie tief dein bird ist!
Bei mir ist es z.B. mit ca. 2" tieferlegung, 7j Felgen und 3,75" backspace schon mit 225er sehr knapp.

bstone

Von der Breite sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Möchte vorne max. 225 hinten max. 255
Aktuell sinds vorne 235 hinten 275. Vorne ists auch schon knapp. Backspace und Breite hab ich grad nicht im Kopf.
Hijacker kommen übrigens raus,soll wieder auf normale Höhe kommen.

tomferamenti

Ok mit diesen Reifengrößen sollte es keine Probleme geben!
Backspace sollte hinten nicht über 4" sein sonst wirds innen knapp.