Motorraum cleanen --------> einige fragen

Begonnen von boldor90, 10. Sep 13, 23:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Undertow

Man muß sich mal vor Augen führen, daß wir hier in einem Camaro u. Firebird / Trans Am Forum unterwegs sind, uns quasi mit "Ami-Mantas" beschäftigen, den Tuningobjekten schlechthin!

Vor gar nicht allzu langer Zeit war nicht ein F-Body unterwegs, der auch nur annähernd original war. Und auf einmal gibt es Leute, die sind so pedantisch unterwegs, daß sie selbst den Mitgliedern im Mercedes Veteranen Forum Konkurrenz machen.

Da kann man nur über lachen, verkehrte Welt...

tomferamenti

#16
Zitat von: Undertow in 12. Sep 13, 17:08
Und auf einmal gibt es Leute, die sind so pedantisch unterwegs, daß sie selbst den Mitgliedern im Mercedes Veteranen Forum Konkurrenz machen.
Da kann man nur über lachen, verkehrte Welt...

Wieso das denn jetzt ? Schau dir meinen mal an, der ist auch weit weg von stock, aber teschnisch korrekt!
Schliesse mich Pega an indem er sagt das störende Bauteile nicht willkürlich rausgeschnippelt werden müssen, man kann sowas auch akkurat machen und andere wichtige Funktionen damit erhalten.

ich mag (als 1. Beispiel von vielen) zugeschweisste firewall´s überhaupt nicht, auch wenn dann noch mehr Platz für feiner Lack ist, aber was ist mit Lüfter und Heizung ?

Bei mir ist (als 2. Beispiel von vielen)  die Klima auch weg aber alles andere was mich jemals an die Klima erinnern würde auch,
wie zb. dash bezel, sämtliche Deckel, Kick panels....ich finde das nicht pedantisch, aber teschnisch korrekt...lass dich nicht ärgern undertow ;)

andy

Irgendwie verstehe ich die Reaktion jetzt auch nicht? Die paar gebliebenen guten F-Bodys sind, genau wie die Mantas, mittlerweile weit entfernt davon Alltagsludenbastelkasperbuden Autos zu sein.
Anstatt froh zu sein das es Gott sei dank noch Liebhaber gibt die auch die "verpöhnten" F-Bodys erhalten  ::)

boldor90

Will hier auch noch was richtigstellen und zwar, dass ich ihn nicht komplett cleanen will, war vll das falsche Wort...

Will eben nur die nicht benötigten Teile weg haben um es aufgeräumter erscheinen zu lassen.
Ziel ist es dass der Motorraum eher wie bei seinen älteren genossen aus schaut


Wie kann ich ein Bild einfügen? Hans zwar im ersten Beitrag geschafft aber jetzt Raff ich es nicht :o

greasemonkey

Drück doch einfach mal in dem Beitrag auf "Zitat" dann siehst Du wie Du das gemacht hast ;)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Pega

bei Imageshack, photobucket und co hochladen und die Adresse vom Bild dann merken und oben auf der Symbolleiste das Bildsymbol drücken (unter dem I, bzw neben dem Flash F), und damit dann die Bildadresse einfügen. Schon wird dein Bild hier angezeigt.

Wenn du die Klima raus nimmst machs bitte richtig und mach direkt den Verdampfer und Kondensator raus, das sieht sonst aus wie gewollt....., mein Motorraum sah so richtig scheiße aus als ich meinen SE bekam :) , daher bin ich vlt der Originalfetischist hier im Board

boldor90

Mein Motorraum ist/war total verstaubt, beim sauber machen bzw bei dem Versuch habe ich gemerkt so wird das nix bei dem vollen Motorraum.

Wie gehen da die Originals vor  :cheesy: nur mal so aus Neugierde. War froh dass ich wenigstens etwas an die Ventildeckel gekommen bin...


Und nochmal wegen dem Bild, bin mir fast sicher des hier direkt irgendwie eingefügt zu haben, ohne drittanbieter ...... Einer ne Idee?

tomferamenti

frage die Nachbarsjungen.....kleine Hände!!    ;)

schraube doch das eine oder andere Teil erstmal ab, ich würde als erstes mit dem Luftfilterkasten beginnen...


boldor90

#23
Der Kasten is ja schon lange weg, würde gern aktuelle Bilder vom status des rück Baus einstellen aber erst morgen. Gut Nacht miteinander.

Heut hab ich keine Lust mehr es zu versuchen
automatisch zusammengefuehrt






So schaute aktuell aus, nur noch viel Werkzeug liegt rum
automatisch zusammengefuehrt



http://img823.imageshack.us/i/qz9s.jpg/