Carfax abfrage Unfall Demage Report ?

Begonnen von Ponti80, 05. Sep 13, 23:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ponti80

Hallo Nation bin auch mal wieder hier  :D

Ich bin grad auf der Suche nach einem Trans Am oder einer Corvette .

Dabei bin ich auf einen schönen 2002 Trans Am gestoßen .

Aber leider kam jetzt bei der Carfax abfrage raus das der Wagen einen Schaden hatte :-(

Vehicle inspected after an
   accident or other incident
   Damage to rear
   Damage to right rear pillar
   A vehicle inspection completed
   by your dealer or professional
   inspector is recommended

Was Genau ist damit gemeint ?
Säule hinten rechts ??
Was könnte da beschädigt gewesen sein ?

wenn der Schaden zu groß war dann lass ich es lieber sein, da der Wagen nicht grad billig ist .


Hoffe ihr könnt mir helfen  ;)

Gruß Jörg

Clickfisch

Aus den Angaben selber geht nur eine Beschaedigung des Hecks und der C-Saeule hinten rechts hervor. Wie stark der Schaden war, kann man so nicht erkennen.
Der Hinweis, das doch bitte von einer Fachwerkstatt oder Sachverstaendigen anschauen zu lassen, wuerde mir jedoch zu denken geben. Glaube daher nicht, dass es nur ein leichter Blechschaden war.  :(

Cruizzzer

Hast du mit der VIN mal eine Google-Bildersuche gemacht? Ich habe schon oft gehört, dass Bilder vom Schaden im Netz gefunden wurden.


Gruß,
Christian
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

Ponti80

 :thx:  Euch beiden  :thumb:

Also eine Bilder suche habe ich grad gemacht aber brachte leider kein Ergebnis .

Naja ich werde es dann lieber sein lassen mit diesem Trans Am und mir einen anderen suchen .

kyo

Also ich würde mich davon Prinzipiell nicht abhalten lassen. Zum einen hat man damit ein ganz gutes Pfund bei den Preisverhandlungen zur Hand... und *hust* ich sag mal das wäre nicht das erste mal das ein Ami nach nem crash ein besseres Geradeaus-Fahrverhalten hat als vorher... weil er halt zum ersten mal in seinem Leben vernüfntig ausgerichtet wurde.

Obwohl, zugegeben, das bei einem 2002er Modell wohl nicht mehr der Fall sein dürfte.  :ugly:


Rocky48

Zitat von: kyo in 06. Sep 13, 20:38
ich sag mal das wäre nicht das erste mal das ein Ami nach nem crash ein besseres Geradeaus-Fahrverhalten hat als vorher... weil er halt zum ersten mal in seinem Leben vernüfntig ausgerichtet wurde.


Wo hast du denn diese Weisheit her? Meine ganzen Amis (Cadillacs, Chevys, F-Bodies, Lincoln etc), die ich seit Anfang der siebziger Jahre als Neufahrzeuge erworben und gefahren habe, hatten alle einen korrekten Geradeauslauf. Wenn ein Ami kein vernünftiges Fahrverhalten mehr hat liegt es meistens an den 2., 3., 4. oder mehr Vorbesitzern, die die Autos runtergeritten haben. Aus diesem Grund habe ich meinen jetzigen Firebird (neben meiner C3 der einzige gebrauchte Ami, den ich je gekauft habe) auch nur gekauft, weil die beiden Vorbesitzer ein älteres Ehepaar und die Ehefrau meines Nachbarn waren. Nimm es mir net übel, aber wenn ich solche blöden Stammtischsprüche höre muss ich einfach gereizt reagieren.
Ich kann Clickfisch nur zustimmen, wenn er zur größten Vorsicht rät  in Anbetracht der Antwort von Carfax.
Gruß aus dem Frankenwald
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

bephza

wie wärs mal wenn man zum spureinstellen geht?!

V8-Mike

#7
Zitat von: Ponti80 in 05. Sep 13, 23:08
Hallo Nation bin auch mal wieder hier  :D

Ich bin grad auf der Suche nach einem Trans Am oder einer Corvette .

Dabei bin ich auf einen schönen 2002 Trans Am gestoßen .

Aber leider kam jetzt bei der Carfax abfrage raus das der Wagen einen Schaden hatte :-(

Vehicle inspected after an
   accident or other incident
   Damage to rear
   Damage to right rear pillar
   A vehicle inspection completed
   by your dealer or professional
   inspector is recommended

Was Genau ist damit gemeint ?
Säule hinten rechts ??
Was könnte da beschädigt gewesen sein ?

wenn der Schaden zu groß war dann lass ich es lieber sein, da der Wagen nicht grad billig ist .


Hoffe ihr könnt mir helfen  ;)

Gruß Jörg

Ich kann's dir jetzt genau sagen :D
Es ist nämlich jetzt mein CETA und dir ist damals echt was entgangen (mein Glück).
Man sollte bei Carfax dokumentierte Schäden immer direkt am Fahrzeug abgleichen, da die Schwere quasi kaum aus den Eintrag hervorgeht.

Also wie schon in der PN mitgeteilt, das Seitenteil hinten rechts wurde noch in den USA neu lackiert.
Das Seitenteil ist noch das Originale und hinter den Verkleidungen sind am Blech keinerlei Beschädigungen ersichtlich oder fühlbar.
Der Schaden kann also nur minimal gewesen sein oder belief sich auf einen reinen Lackschaden.

Die Verkäuferfamilie ist damit direkt sehr offen umgegangen und ich habe mich vor Ort direkt hinter den Verkleidungen auf die Suche nach irgendwelchen Spuren begeben.


Gruß
Mike

Ponti80

Dann hast ja Glück gehabt,  das es schlimmer dagestellt wurde im carfax Report als es in Wirklichkeit war.
Sonst hätte ich ihn damals wahrscheinlich gekauft :P

Wünsche dir viel Spaß mit dem WS6

Gruß Jörg