91er Fibi auslesen

Begonnen von mario der wilde, 03. Sep 13, 13:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mario der wilde

Hallo zusammen. Kann ich meinen 91er auslesen und wenn ja wo? Ich habe ein gaaanz leichtes ruckeln, speziell im Oberdrive aber auch beim Gas geben aber bisher ganz leicht. Wo sollte ich anfangen mit suchen?Zündkerzen etc?  Grüße Mario

LarZ

Hallo,

um welchen Motor handelt es sich denn?
Auslesen geht über die Schittstelle unter dem Lenkrad.

89er Camaro IROC-Z 305 TPI

mario der wilde

 :Dsorry is´n 3,1. Grüße Mario

tpi

Beim 3.1 kann man ganz bequem mit einem Laptop die Live-Daten über den ALDL Stecker mit einem OBD1 Kabel abziehen.

Dein Profil lässt leider nicht erkennen, wo Du her kommst. Wenn das in der Nähe von Bremen sein sollte, könnte ich Dich auslesen. Ansonsten sind auch ein ganzer Schwung von meinen Datenkabeln über die Republik verteilt, vielleicht kann auch jemand in Deiner Nähe aushelfen.

So sieht das dann aus, Platine ist dezent im Fibi verbaut, für den besseren Eindruck :) . Hier Archivbilder:


oder auch noch als 3rd Gen mit Karte. USB geht aber auch.


LarZ

Zum reinen Auslesen reicht auch eine Büroklammer, damit überbrückst du A & B und dann kommen schon die Blinkcodes.

Aber so ein Kabel ist schon was Feines, damit kannst Live auslesen und siehts was die einzelnen Senoren und Co für Daten ausspucken.

In dem pdf steht mehr darüber.
89er Camaro IROC-Z 305 TPI

mario der wilde

Hallo und vielen Dank für die Tips. Habe soweit möglich die Ursache(n) gefunden . Habe den Verteilerdeckel gesäubert und 2 Zündkabel hatten Marderbisse :skandal:.3 Tage war der Fibi krank, jetzt läuft er wieder ...Jott sei dank. :D Grüße Mario